Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „InDesign und XML“

S

squee

Guest

Hallo zusammen,

ich entwickle ein mit SVG operierendes minimalistisches Layout Tool das im Browser laufen wird.

Hintergrund

Der User kann sich Blockvorlagen aussuchen, Logos hoch laden und frei Positionieren, Texte Schreiben, etc.
Ist der User Fertig wird ein SVG String zum Server gesendet.

Problem

Nun habe ich ein SVG das alle Texte, Bildverknüpfungen, etc mit den Positionierungen in Form der x- und y-Koordinaten bereit stellt.

Ich kann mich ganz dunkel daran erinnern, dass es möglich sein soll in eine InDesign Vorlage ein XML einfließen zu lassen.

Hat jemand von euch eine Ahnung wie das geht damit ich die passende Schnittstelle entwickeln kann?
 

Design & Layout

Anina

Pixelschubserin

AW: InDesign und XML

Über "Datei/XML importieren". Soweit ich weiß müssen dann Stile definiert werden, damit ein Textformat, bzw. Absatzformat zugeordenet werden kann.

Wie das mit den x und y Koordinaten ist, weiß ich leider nicht.
 
S

squee

Guest

AW: InDesign und XML

Du weist nicht zufällig ob Bildverknüpfungen dabei mit aufgelöst und verwendet werden?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben