Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Indesign - unter verknüpfung öffnet die datei in der Vorschau..“

micr0

Aktives Mitglied

Hallo liebe Community.
Habe mal wieder eine Frage an euch.

Wenn ich in Indesign ein Bild bearbeiten will, entspere ich die Bildebene und öffne dann das Bild unter verknüpfungen. Meistens wird automatisch das bild sofort mit Photoshop geöffnet... Aber manchmal, wie eben jetzt wird das Bild in der Vorschau von Mac geöffnet...

Hat jemand eine Idee oder einen Vorchlaf woran das liegt bzw. wie man das beheben kann?

Danke schonmal im Voraus.

gruss micr0
 

Design & Layout

andre_ber

Noch nicht viel geschrieben

AW: Indesign - unter verknüpfung öffnet die datei in der Vorschau..

Das kannst du einfach umgehen:

Rechte Maustaste auf das Bild -> Bild bearbeiten mit -> Adobe Photoshop

hoffe ich konnte dir helfen :)
 

Dennis

aka denyo111

AW: Indesign - unter verknüpfung öffnet die datei in der Vorschau..

Welches Dateiformat hat das Bild, das in Vorschau geöffnet wird?

Diesem Format dann Photoshop als Standardprogramm zum Öffnen zuweisen
 

umucl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Indesign - unter verknüpfung öffnet die datei in der Vorschau..

es kommt auf den Bildtyp an. Manche Bildtypen sind mit der Vorschau verknüpft. Du musst das allgemein ändern.
 

micr0

Aktives Mitglied

AW: Indesign - unter verknüpfung öffnet die datei in der Vorschau..

Also das bild ist im TIF format... wurde in Photoshop schon bearbeitet und auch darin gespeichert. Trotzdem öffnet es sich beim doppelklick auch wieder in der Vorschau...

was genau muss ich machen?
 

Dennis

aka denyo111

AW: Indesign - unter verknüpfung öffnet die datei in der Vorschau..

was genau muss ich machen?

Steht doch oben....

Du musst dem Mac sagen, dass .*tif mit Photoshop geöffnet werden soll.

--> Rechtsklick auf die Datei (alternativ Strg + Linksklick) - Informationen - dort statt Vorschau dann Photoshop eintragen und den Haken setzen, dass diese Einstellung für alle Dateien des Typs übernommen werden soll
 

umucl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Indesign - unter verknüpfung öffnet die datei in der Vorschau..

das spielt keine Rolle. Gehe auf das Original-TIFF im Finder, markiere es, drücke "Apfel + i", und da kannst Du dann ändern, womit dieser Typ geöffnet werden soll.

*war einer schneller* :)
 

micr0

Aktives Mitglied

AW: Indesign - unter verknüpfung öffnet die datei in der Vorschau..

YEAAAHHHH, genau so und nicht anders wirds gemacht. :D
hehehe, Vielen dank für die mega schnellen Antworten.;)

Sorry, bin neu im mac... da kann ich lange nach der Info suchen.. aber apfel+i kann ich mir gut merken. danke!

Thema gelöst!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben