Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „InDesign: Unterstreichungen horizontral erweitern ? Problem bei Italic Schrift“

S

shiroii

Guest

Hallo zusammen,
ich möchte einen Textabschnitt Zeile für Zeile mittels Untersteichungsoption Farbig hinterlegen. Soweit alles super.
Allerdings soll die Schrift kursiv sein, ich verwende dafür den in der Schrift enthaltenen Italic-Schriftschnitt. Und sie ist im Blocksatz gesetzt.


Jetzt endet die Untersteichung so früher, als die kursive Schrift.
Ich finde nur Möglichkeiten der vertikalen Verbreiterung der Unterstreichungslinie.



( Bild Link für bessere Quali : )


Kann ich Untersteichungen auch horizontal erweitern, indem ich ihnen Sage, dass die Buchstaben kurz vor dem Textfenster-Rand aufhören, die Unterstreichung aber bis zum Textfenster-Rand geht?


Liebe Grüße
Shiroii
 

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

AW: InDesign: Unterstreichungen horizontral erweitern ? Problem bei Italic Schrift

Probier mal lieber mit Absatzlinien. Da hast du deine Einzüge.
Nicht wirklich
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

janssen

Aktives Mitglied

AW: InDesign: Unterstreichungen horizontral erweitern ? Problem bei Italic Schrift

Absatzlinien lassen sich unter "Einzug" auch mit negativen Werten einstellen, so dass sie links und rechts breiter als der Text sind - allerdings benötigt dann jede Zeile am Ende ein "Return". Bei kleineren Textmengen sollte man das damit ("Linie darüber" und bei richtiger Einstellung für Stärke, Farbe, Versatz und Einzug) aber geregelt kriegen.
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: InDesign: Unterstreichungen horizontral erweitern ? Problem bei Italic Schrift

Im Prinzip wurde schon alles geschrieben

Grundsätzlich solltest du aber erstmal deinen Workflow überarbeiten und statt Zeichenformaten, Absatzformate verwenden. Zeichenformate kommen in der Formathierarchie von ID als letztes, für ganz Spezielle Auszeichnungen oder die Verschachtelung von Formaten.
Aber das nur by the way :)

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben