Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „inDesign verschiebt text bei export“

fixi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich arbeite seit ein paar monaten an einem magazin was auch jeden monat gedruckt wird. da ich kein gelernter print medien gestalter bin stehe ich nun vor einem problem. mein in design cs5 verschiebt immer auf einer seite (seite 7 und nur da) die überschrift der seite egal wo ich sie auf der seite setze. wenn ich den titel der linken seite zu rechten seite erweitere wird dieser komplette titel auch auf die stelle verschoben. wieso macht inDesign das mit mir ??:':)'(
hat jemand eine idee ?? so komisch das jetz klingt aber das hat er von einer zur anderen ausgabe einfach getan (ich habe mir nach der ersten ausgabe ein grundlayout erstellt wo ich nur die layout frabe je nach monat ändere um mir die grundarbeit zu ersparen)

hoffe jemand hat eine idee denn ich verzweifel langsam daran.

lg felix
 

Design & Layout

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: inDesign verschiebt text bei export

Hi fixi,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Eventuell ist auf der Seite ein Objekt, bei dem die Konturenfürung eingeschaltet ist?

Mach doch mal 'nen Screenshot, das könnte helfen beim Helfen.

Ach ja, und frag mal Euren PC-Administrator, ob er 'ne neue Tastatur für Dich hat - deine Shift-Taste ist kaputt.

Gruß
Ralf
 

fixi

Noch nicht viel geschrieben

AW: inDesign verschiebt text bei export

Verzei die Schreibweise. Wie man ab der Uhrzeit sehen kann war es doch recht früh als ich diesen Artikel geschrieben habe. Da hatte die Shift-Taste schon Feierabend ;)

So hier ein Bild dazu. Als JPEG verschiebt er den Titel übrigens nicht. Als PDF verschiebt er den Titel in die Mitte.

Da wo der rote Kasten in der mitte des Bildes ist verschiebt sich der Titel hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Diskord

Guest

AW: inDesign verschiebt text bei export

Die Konturenführung wäre jetzt auch mein erster Gedanke gewesen. Aber leider sehe ich keinen Screenshot!?
 
A

antonio_mo

Guest

AW: inDesign verschiebt text bei export

Und welche Exporteinstellungen wählst Du um ein PDF zu erstellen?

Bitte genauer Angaben!
 

fixi

Noch nicht viel geschrieben

AW: inDesign verschiebt text bei export

PDF Druck
Standart: PDF/X-3:2002
Kompatibilität: Acrobat 4 (PDF 1.3)
Seiten: Alle
Ebenen exportieren: Sichtbare und duckbare Ebenen
Kompormierung: Keine Neuberechnung
Text und Stichgrafiken komprimieren
Bilddaten und Rahmen beschneiden
Marken und Anschnitt: Nichts
Anschnitt Oben unten Außen 1 mm
Ausgabe Ziel: CMYK Coated FOGRA39 ISO 12647-2:2004
Erweitert: Schriften teilweise laden 100%
Transp. red. Mittlere Auflösung
Sicherheit Nichts

Konturenführung ist bei jedem text den ich drine habe auf . Keine konturenführung
 
A

antonio_mo

Guest

AW: inDesign verschiebt text bei export

PDF Druck
Standart: PDF/X-3:2002
Kompatibilität: Acrobat 4 (PDF 1.3)
Seiten: Alle
Ebenen exportieren: Sichtbare und duckbare Ebenen
Kompormierung: Keine Neuberechnung
Text und Stichgrafiken komprimieren
Bilddaten und Rahmen beschneiden
Marken und Anschnitt: Nichts
Anschnitt Oben unten Außen 1 mm
Ausgabe Ziel: CMYK Coated FOGRA39 ISO 12647-2:2004
Erweitert: Schriften teilweise laden 100%
Transp. red. Mittlere Auflösung
Sicherheit Nichts

Konturenführung ist bei jedem text den ich drine habe auf . Keine konturenführung

Warum hast Du bei PDF/X3 manuell eingegriffen bei der Transparenzreduzierung???
Du hast es auf »mittlere Auflösung« gestellt, ist aber ein grober Fehler, hier auf »Hohe Qualität« stellen!!!
 

fixi

Noch nicht viel geschrieben

AW: inDesign verschiebt text bei export

Bei mir wird das Bild angezeigt. Aber hier nochmal.




Hier als Link >
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: inDesign verschiebt text bei export

Gut, dank des Links kann ich jetzt die Seite sehen - jetzt müsstest Du noch genauer beschreiben, was nicht OK ist.

Mit Screenshot meinte ich eigentlich einen Indesign-Screenshot mit dem Cursor in der Überschrift - dann sieht man eventuell schon die ein oder andere Einstellung.

Gruß
Ralf
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: inDesign verschiebt text bei export

Ich habe leider keinen ProAccount:


Warum benutzt Du nicht den hier leicht zu erreichenden -Sharer?

Gruß
Ralf
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: inDesign verschiebt text bei export

Hi Felix,

so jetzt hat es geklappt.

das "more words about..." steht in dem PDF auf der rechten statt auf der linken Seite. Was steht denn auf der linken Seite im PDF?

Arbeitest Du mit Ebenen und hast eventuell eine Ebene nicht sichtbar aber druckbar eingestellt?

Kannst Du erkennen, was in dem halben, rot umrandeten Rechteck steht?

Gruß
Ralf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben