Anzeige

indesign visitenkarten

indesign visitenkarten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von PatriciaM, 28.08.2008.

  1. PatriciaM

    PatriciaM Guest

    indesign visitenkarten
    hallo!

    ich hab in indesign eine visitenkarte erstellt und möchte mir die jetzt ausdrucken, allerdings will ich 20 der karten auf einem blatt haben.
    kann ich das beim pdf drucken irgendwie einrichten, dass die karte 20 mal drauf kommt?
    wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte

    viele grüße
     
    #1      
  2. Matthias

    Matthias Administrator Teammitglied PSD Beta Team

    1
    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    4.187
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Software:
    CC
    indesign visitenkarten
    #2      
  3. PatriciaM

    PatriciaM Guest

    indesign visitenkarten
    AW: indesign visitenkarten

    danke (das video kann ich leider nicht öffnen)
    in der beschreibung kopier ich die visitenkarte ja direkt im InDesign,
    kann ich das nicht irgendwie beim pdf drucken machen?
     
    #3      
  4. ardeybox

    ardeybox Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    indesign visitenkarten
    AW: indesign visitenkarten

    Hi,
    probiere folgenden Weg: Einzel-Visitenkarte als PDF exportieren mit Marken, neues Dokument in A4, Datei plazieren-das Visit-PDF. Über die Funktion "Duplizieren und versetzt einfügen" Deinen "Druckbogen" mit Nutzen des Visit-PDF füllen - voila! Bei fragen einfach nochmal melden!
    Schönen Tag noch
     
    #4      
  5. PatriciaM

    PatriciaM Guest

    indesign visitenkarten
    AW: indesign visitenkarten

    danke!
    habs jetzt so gemacht!
    toll, dass man hier so schnell hilfe findet.
     
    #5      
  6. ardeybox

    ardeybox Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    indesign visitenkarten
    AW: indesign visitenkarten

    Hallo Patricia,
    Vorteil hierbei ist auch noch folgender:Nachdem Du Deinen "Druckbogen" erstellt hast und ihn selbstverständlich gesichert hast, kannst Du mit dem "Direktauswahlwerkzeug" die plazierten PDFs aus den erstellten Rahmen ausschneiden und hast so einen "Standbogen" !
    Für die nächsten Visitenkarten einfach nur das neue PDF in die entsprechenden Rahmen plazieren - voila!
    Viel spaß noch!
     
    #6      
x
×
×
teststefan