Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „InDesign + XML Importfehler“

Jessy3999

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit unserer InDesign- oder XML-Datei. Wir haben ca. 300 Flyer im Jahr, die immer gleich aussehen. Deswegen habe ich (schon im letzten Jahr) eine InDesign Datei erstellt, in welche eine XML importiert wird und anhand von XML-Tags der Flyer quasi gesetzt wird. Es hat auch immer alles prima funktioniert, aber .... diese Woche ist der Wurm drin. Wenn ich versuche die XML-Datei zu importieren, macht er das scheinbar auch, aber es werden keine Inhalte ausgegeben. Wenn ich mir die Datei im Browser anschaue, sehe ich alle Daten, aber sobald die in InDesign importiert werden sind die Daten weg. Nehme ich eine XML-Datei aus der letzten Woche ist alles in Ordnung. Der Programmierer hat mir glaubhaft versichert, dass nichts geändert wurde und ich kann beim Vergleich auch keine Änderung sehen. Ich habe InDesign neu installiert und die XML unter anderem Namen, an verschiedenen Speicherorten abgelegt. Keine Änderung. Wo kann ich nach dem Fehler suchen?

Eine Fehlermeldung oder ähnliches gibt es nicht.

Danke schon mal und viele Grüße

Jessy
 

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

Ich vermute jetzt mal Deine Indesign-Version ist auf dem Neusten Stand

Hast Du es mal mit einer älteren Version von Indesign probiert (wenn vorhanden)
eine andere Lösung kann ich leider nicht beitragen.
Leider sind wir alle Beta-Tester, weshalb ich immer noch ein zwei ältere Versionen am laufen halte.
MfG
 

draupnir

Moderator

Teammitglied
auf die älteren InDesign-Version hast Du Zugriff über die Creative Cloud App von Adobe
(beim Mac oben in der Menüliste, in Windows 10 unten rechts in der Menüzeile)

In "Alle Applikationen" gehe ...
(A) auf InDesign und ...
(B) klicke am Ende der Zeile auf die Pünktchen und ...
(C) wähle "Andere Versionen".
(D) Im neuen Fenster bekommst du die letzten InDesign-Versionen zum Installieren angezeigt.

Viel Erfolg!

 

Jessy3999

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liselotte,

danke für deine Antwort. Du vermutest richtig :) Hier die neueste Version. Eine ältere haben wir noch nicht versucht (auch weil keine greifbar) , aber mittlerweile raus gefunden, dass es wahrscheinlich ein serverseitiges Problem ist. Die XML wird nur aus dem Server-Cache angezeigt und wenn ich sie speichern will, speichert er eben nur die Struktur ohne Daten. Da bin ich dann aber raus ... Das könnten Berechtigungsfehler oder was auch immer sein. Wenn es eine Lösung gibt, werde ich sie posten. Vielleicht hilft es dann ja einem anderen armen Drops.

Viele Grüße
 

Jessy3999

Noch nicht viel geschrieben

auf die älteren InDesign-Version hast Du Zugriff über die Creative Cloud App von Adobe
(beim Mac oben in der Menüliste, in Windows 10 unten rechts in der Menüzeile)

In "Alle Applikationen" gehe ...
(A) auf InDesign und ...
(B) klicke am Ende der Zeile auf die Pünktchen und ...
(C) wähle "Andere Versionen".
(D) Im neuen Fenster bekommst du die letzten InDesign-Versionen zum Installieren angezeigt.

Viel Erfolg!


Danke, auch das werde ich testen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben