Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „InDesign zeigt kein Ladebalken beim Export“

Pix_el_Bild

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich arbeite mit InDesign CS5 auf iMac und bin verwundert, dass beim Export von PDFs kein Ladebalken angezeigt wird (noch nie bei meinem CS5). Sprich wenn ich exportiere wird zwar das PDF korrekt erstellt, jedoch sehe ich den Fortschritt nicht wann meine PDF fertig ist. Habe mir bisher nie darüber gedanken gemacht, da es bisher kleine Dokumente waren die auch im Nu fertig gerechnet waren aber auch bei größeren Dokumenten sehe ich keinen Ladebalken. Wenn ich das Dokument dann vorzeitig schließen - denn ich weiß ja nicht wann es fertig gerechnet ist - kommt die Meldung, dass min. eine Hintegrundaufgabe in Arbeit ist... Von demher ist nicht die Gefahr gegeben, dass ich den Rechenvorgang abbreche, dennoch finde ich es merkwürdig, dass mir kein Fortschrittsbalken angezeigt wird.

Ist das bei euch auch so?

Pix el Bild
 

Design & Layout

subcomtom

Nicht lieb

AW: InDesign zeigt kein Ladebalken beim Export

Der Export ist jetzt ein Hintergrundprozess.
Er wird jetzt durch 6 kleine animierte Striche in der Menüleiste angezeigt.

LG Tom
 
A

annabellkiara

Guest

AW: InDesign zeigt kein Ladebalken beim Export

Das Fehlen des Fortschritts-Ladebalken hat mich wohl nie gestört, doch war der Hinweis sehr interessant. Mal schauen, was sich nach Ausführung ändert. Danke.

Anna
 

kmuenz

Aktives Mitglied

AW: InDesign zeigt kein Ladebalken beim Export

Wilkommen im Forum.
Danke für die Lösung, ich habe immer still in mich rein geflucht und den Balken vermißt, vorallem bei großen Dokumenten beruhigt ein Fortschrittsbalken.
Danke
Konstantin
 
A

antonio_mo

Guest

AW: InDesign zeigt kein Ladebalken beim Export

ich habe immer still in mich rein geflucht und den Balken vermißt, vorallem bei großen Dokumenten beruhigt ein Fortschrittsbalken.

Hallo Konstantin,

und unter Hilfsprogramme - Hintergrundaufgaben die Palettenansicht reicht Dir nicht aus?
Ich bin damit absolut zugrieden und ich finde es schaut auch optisch schick aus :)
 

kmuenz

Aktives Mitglied

AW: InDesign zeigt kein Ladebalken beim Export

Hi Antonio,
wenn ich von den Hintergrundaufgaben gewußt hätte, hätte ich diese benutzt und nicht in mich rein geflucht.
Immer nach dem Motto: Schadet mir jarnischt, dass ich friere, warum kaufe ich mir auch keine Handschuhe.
Konstantin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben