Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Indesign zeigt mir einen Objektrand an, wenn ich Objekte übereinander lege“

bit-pixel

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
wenn ich in Indesign (aktuelle Version) Objekte übereinander lege, werden mir Ränder angezeigt. Wenn ich auf "W" klicke, verschwinden diese Ränder. Wo kann ich in den Indesign Einstellungen es einstellen, dass die Ränder bei den Objekten nie sichtbar sind.

Wenn ich eine Vorlage von VIAPRINTO nehme, dann ist alles gut. Nur wenn ich eine eigenes Dokument erstelle, habe ich diese Ränder.

Anbei ein Screenshot.

Danke

Björn
Bild "indesign-objektrand70kvg.jpg" anzeigen.
 

Design & Layout

lipsum media

Nicht mehr ganz neu hier

Indem du in der Bildschirmansicht „Vorschau” arbeitest
Die kriegst Du im offenen Dokument am schnellsten, wenn du "W" drückst. Du kannst sie aber auch generell für alle Dokumente voreingestellt nutzen, indem du ohne geöffnetes Dokument auf Ansicht > Bildschirmmodus > Vorschau gehst, dann gilt diese Einstellung (normalerweise ab sofort, spätestens aber beim nächsten Programmneustart als Standard.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben