Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Indesign_CS5.5 Animation: Seitenübergänge“

jotebe

macerer

Habe eine komplexe Animation in Indesign CS5.5 gemacht.
10 Layoutseiten sind z.T. aufwändig animiert.
Jede Seite läuft für sich allein perfekt.
Die 10 Seiten sollen mit "Seiten überblenden", ohne Stop und manuellen Eingriff (keine Buttons mit Klick, Mouseover etc.) auf einer Messe ablaufen.
Ich finde aber keine Möglichkeit bzw. keinen Befehl, die Seiten selbstständig überblenden zu lassen. Beim .swf-Export klappt alles, nach Seite 1 bleibt die Animation stehen und wartet auf eine Tasteneingabe oder Mouseklick.
Weiß jemand Hilfe?
 

Design & Layout

AW: Indesign_CS5.5 Animation: Seitenübergänge

„Mein Auto ist perfekt getunt. Leider schaltet es nicht von alleine. Kann einer von den 113 Mitlesern sagen, warum?“

Ja, du hast deine Halbautomatik nicht in Automatikstellung.

Gib doch einfach mehr Infos zu deinen Seitenübergängen und Ausgabeeinstellungen. Funktionierende Kristallkugeln sind heutzutage rar.

Beim interaktiven PDF sind automatische Seitenwechsel nach Zeitangabe möglich, SWF habe ich noch nicht getestet (lediglich als kleine Präsentation, bei der ein Seitenwechsel auf Klick explizit erwünscht war).

In diesem Sinne
 

jotebe

macerer

AW: Indesign_CS5.5 Animation: Seitenübergänge

Tja, wenn du das noch nicht getestet hast, hättest du dir dein Antwort auch sparen können. Deine Metaphern und 5216 Beiträge können nicht darüber hinwegtäuschen, dass du meine konkrete Fragestellung nicht verstanden hast. Arrogante Antworten sind nicht das, was ich suche.
 
AW: Indesign_CS5.5 Animation: Seitenübergänge

Meine vorherige Antwort war keineswegs arrogant gemeint.

:rolleyes:
… aber da du meine Metapher leider nicht verstanden hast: viel Glück!
(und das ist jetzt vielleicht ein kleines bisschen arrogant von mir)
;)
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Indesign_CS5.5 Animation: Seitenübergänge

Hallo,
soweit ich weiß stehen dir beim SWF-Export keine Zeit gebundenen Seitenwechsel, wie beim Interaktiven PDF, zur Verfügung.

Wie ich dich verstanden habe, geht es dir um eine aufwändigere Slideshow im Endeffekt. Wobei hier ID für mich persönlich nicht das Mittel der ersten Wahl wäre. ID bleibt ein Layoutprogramm, auch wenn es sich inzwischen wirklich gut in die Welt des e-publishing aufgemacht hat, mitsamt all seinen schönen Spielereien, aber wie gesagt, mit Ziel einer "interaktiven" Nutzung des Endproduktes.

Meine "Schnell und dreckig" Lösung wäre:
Alle Seiten einzeln als SWF exportieren und in einem Schnittprogramm zusammensetzen, da hast du dann auch volle Kontrolle über die Zeit der Überblendungen und deren Art und Weise. Und den Spaß dann einfach als Film, denn das ist es ja, was du im Endeffekt haben willst, ausspielen.

Mit Flash kenn ich mich leider nicht wirklich aus (ist einfach zu lange her), aber da gibt es bestimmt auch eine Möglichkeit der weiterführenden Animation.

LG und Gute Nacht
 

jotebe

macerer

AW: Indesign_CS5.5 Animation: Seitenübergänge

Ja, deine Lösung scheint mir auch der derzeit einzig begehbare Weg zu sein - und so läuft es auch schon. Wobei mit der Zusatzfunktion in ID nur ein kleiner Schritt fehlen würde, um nicht andere Umwege gehen zu müssen. Ärgerlich ist es dann, wenn die Animation erweitert oder korrigiert werden muss, dann beginnt das ganze Schneiden von vorne. Deshalb meine eingangs von einigen noch verstandene Frage. Danke jedenfalls und vlt wird ja ID auch noch schlauer.
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Indesign_CS5.5 Animation: Seitenübergänge

Ärgerlich ist es dann, wenn die Animation erweitert oder korrigiert werden muss, dann beginnt das ganze Schneiden von vorne. Deshalb meine eingangs von einigen noch verstandene Frage. Danke jedenfalls und vlt wird ja ID auch noch schlauer.

Wie schon gesagt, eigentlich ist ID nicht das Programm für solche Arbeiten gedacht. Deswegen brauchts das eigentlich nicht. Besser kommst du bei sowas dann, wahrscheinlich wirklich mit Flash oder einer Kombi aus Aftrer Effects und Illustrator.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben