Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „InDesigne für Abizeitung“

M

Marie810

Guest

hihi,
wir haben InDesigne empfohlen bekommen um unsere Abizeitung zu gestalten weil dieses Layoutprogramm für Laien recht verständlich sei.
Anfangs lief auch alles ganz gut und wir sind weit gekommen. Jetzt allerdings bräuchten wir etwas Hilfe bezüglich seitliche Register:
Wir haben bereits 3 Register am linken bzw. rechten Seitenrand, brauchen aber noch einen weiteren Register und wir wissen nicht wie wir diesen einfügen können.
Deshalb wollten wir mal fragen ob uns jemand das erklären könnte, wir wären euch wirklich sehr dankbar :)

Viele liebe Grüße :)
 

Design & Layout

Dennis

aka denyo111

AW: InDesigne für Abizeitung

Wer hat denn die ersten drei angelegt?

Wenn du ein Bild dessen, was ihr vorhabt, zeigen könntest, dann ist es aber auch jeden Fall leichter dir zu helfen
 
M

Marie810

Guest

die ersten Register waren schon...wir wissen auch nicht so genau wie das sein konnte, aber wir waren ganz froh...nur jetzt wissen wir wie gesagt nich wie wir es angestellt hatten...
ich hoffe das Bild ist in Ordnung um den Sachverhalt zu verdeutlichen :)
lg


hab vergessen das Bild anzuhängen :)

Hallo!
Bitte für die nächsten Male den Edit - Button (rechts unten bei Deinen Einträgen) benutzen somit vermeidest Du lässtige Doppelposts. Merci!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: InDesigne für Abizeitung

Hallo Marie ... stell doch mal ein Foto rein, ein Bild mit den Register... event. auch nur ein Hardcopy... lg sg
PS: isch mach erst mal einen auf Hape ... (Mahlzeit)
 

Dennis

aka denyo111

AW: InDesigne für Abizeitung

Irgendwo liegen diese Register entweder direkt auf der Seite oder auf der Musterseite.

So wie es aussieht, kannst du einfach kopieren, einfügen und neu positionieren.

Was mich aber wundert: Die Register sind doch vertauscht... :uhm:
Die von Links sollten nach Rechts und umgekehrt
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: InDesigne für Abizeitung

die ersten Register waren schon...
Ich vermute, das die Register auf den Musterseiten stehen.
Klick doch mal auf Seiten, dort werden vermutlich im oberen Bereich Musterseiten angezeigt.
Diese kann man durch Doppelklick auswählen und anschließend bearbeiten.

Mach doch mal 'nen Screenshot nachdem Du auf "Seiten" geklickt hast.

Gruß
Ralf
 
M

Marie810

Guest

AW: InDesigne für Abizeitung

Ah ich habs rausgefunden :)
vielen Dank für eure Hilfe :) Ihr habt uns wirklich sehr sehr sehr geholfen :)
Vielen Dank :)
Viele liebe Grüße :)
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: InDesigne für Abizeitung

Da der Druck abfallend ist, nicht vergessen:
Datei - Dokument einrichten - Beschnittzugabe - Anschnitt (Oben, Unten, Außen) 3 mm
 

Dennis

aka denyo111

AW: InDesigne für Abizeitung

Da der Druck abfallend ist, nicht vergessen:
Datei - Dokument einrichten - Beschnittzugabe - Anschnitt (Oben, Unten, Außen) 3 mm

Wenn schon, dann bitte auch vollständige Tipps geben.
Wenn du ihr nicht sagst, dass randabfallende Objekte auch in den Anschnittbereich gezogen werden müssen und das ganze bei der PDF-Ausgabe auch berücksichtigt werden muss, dann bringt das herzlich wenig.

Nicht vergessen, dass wir hier anscheinend einen absoluten Anfänger im InDesign haben.... ;)
 

ergo

shadowfighter

AW: InDesigne für Abizeitung

Die Vorlage-Datei kenne ich! Die randabfallenden Objekte (Register) sind da bereits im Anschnitt mit drin und die Register sind in den Musterseiten angelegt. Da muss man nur neue Musterbogenseiten (A-D) anlegen und entsprechend das Register austauschen (grafisch). Ist eigentlich ganz simpel gemacht. :))
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben