Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Index/Nummerierung mit Headline verbinden“

L

Luckylook

Guest

Hallo,

Ich brauche für ein Layout folgenden Aufbau:
Linke Spalte, Index/Nummerierung rechtsbündig.
Rechte Spalte, Headline auf Höhe des Index. Darunter dann Copytext, bzw. Copytext mit Einzug. Und dann der nächste Indexpunkt, gekoppelt an die nächste Head, mit Text, usw.. (jpg hängt an wie das Ganze aussehen soll. Ist aber hier händisch hingeschoben.)



Habe bis jetzt nur die Lösung das Ganze als Tabelle anzulegen – ist aber nicht gerade besonders flexibel.
Hat jemand einen Tipp, wie man das über Absatzformate oder sonst wie lösen kann.

Vielen Dank schon mal
 

Design & Layout

AW: Index/Nummerierung mit Headline verbinden

bin jetzt nicht der Oberprofi! Was ich machen würde

-Index und Headline je als Zeichenformat festlegen
-restlichen Text normal Absatzformat

ich
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Index/Nummerierung mit Headline verbinden

Meinst Du so:



Wobei die elegantere (und eigentlich auch leistungsfähigere) Methode eher das Setzen von Marginalien wäre.

Gruß
Ralf

PS.: Die Angabe der Einzüge hatte ich noch vergessen:


Ich habe Dir hier 'ne Indesign-Datei hochgeladen. Schau mal, ob Dir das so reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Luckylook

Guest

AW: Index/Nummerierung mit Headline verbinden

Hallo Ellersiek,

hat super mit Deiner InDesign-Datei funktioniert.

Vielen Dank auch noch mal
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben