[Erledigt] index.php in URL entfernen

Erledigt - index.php in URL entfernen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Adlersturm, 25.03.2020.

  1. Adlersturm

    Adlersturm Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    237
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederösterreich (Österreich)
    Software:
    Adobe Photoshop CS5, Corel Draw
    Kameratyp:
    Digikam Sony Cybershot
    index.php in URL entfernen
    Hallo liebe Joomla-Gemeinde!

    Ich erstelle gerade per Localhost eine neue Webseite. Nun möchte ich das index.php im URL entfernen. Ich bin nach dieser Anleitung gegangen:
    https://pc-doppler.de/aktuelles-pc-doppler/webagentur-joomla-pfaffenhofen/80-index-php-url

    Leider ohne Erfolg. Die Startseite funktioniert, jedoch wenn ich mich durch das Menü klicke wird mir angzeigt. Objekt kann nicht gefunden werden. Das index.php wäre zwar verschwunden, aber er findet den Pfad glaube ich nicht, da index.php fehlt.

    Kann mir wer helfen?

    Gruß
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Karsten_bln

    Karsten_bln Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Affinity Photo Affinity Designer, Atom
    Kameratyp:
    Canon Eos 300D
    index.php in URL entfernen
    Mach mal alles Rückgang. hol dir die aktuelle htaccess aus einer neuen Joomla Installation und benenn die in .htaccess um. Und ändere die Einstellungen unter Konfiguration wie auf deiner Anleitungsseite.
    die Follow symlins und Rewrite EInstellungen brauchst du meiner Meinung nach nicht. und auch den eigenen eintrag in der htaccess weglassen.
     
    #2      
  4. Adlersturm

    Adlersturm Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    237
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederösterreich (Österreich)
    Software:
    Adobe Photoshop CS5, Corel Draw
    Kameratyp:
    Digikam Sony Cybershot
    index.php in URL entfernen
    Hat jetzt funktioniert! Habe mir die aktuelle htaccess von einer neuen Joomla Installation geholt und diese unbenannt, dann die Konfiguration geändert und siehe da es funktioniert. :)

    Bei der Administrator Seite ist aber weiterhin index.php angeführt. ist das richtig: http://localhost/....../administrator/index.php?option=com_content

    Gruß
     
    #3      
  5. Karsten_bln

    Karsten_bln Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Affinity Photo Affinity Designer, Atom
    Kameratyp:
    Canon Eos 300D
    index.php in URL entfernen
    ja das ist richtig.
     
    #4      
  6. Adlersturm

    Adlersturm Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    237
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederösterreich (Österreich)
    Software:
    Adobe Photoshop CS5, Corel Draw
    Kameratyp:
    Digikam Sony Cybershot
    index.php in URL entfernen
    Dankeschön! :)
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×