Anzeige

ineinander kopieren probs

ineinander kopieren probs | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DJ-IceFire, 25.04.2005.

1. DJ-IceFire

DJ-IceFire Guest

also mein Problem ist das unter füllmethode das ineinander-kopieren net da ist , aber das brauche ich.
    Ich habe photoshop cs. version 8.0.1

Bitte um Hilfe.

2. K-Dawg

K-Dawg ********

1
    Wer die suche benutzt ist im vorteil :roll:
    Das wurde mittleriweile oft genug angesprochen. Ineinanderkopieren wurde bei CS in Überlagern Umbenannt. Anscheind weil es im Englischen PS Overlay heist und man dachte Überlagern ist eher die richtige übersetzung als ineinanderkopieren.

3. DJ-IceFire

DJ-IceFire Guest

ahhhh ok .werde mal versuchen das nächste mal erst die Hilfe zu benutzen , aber könnte daran liegen muß erstmal so richtig werden.

4. K-Dawg

K-Dawg ********

1
    Naja ich weis es nicht genau, habe kein CS sondenr immer noch den guten und besten alten 7.0, aber ich denke das steht auch im handbuch drinne :roll:
    Man sollte schon zuerst das handbuch lesen bevor man an das programm rangeht.

5. Paccoo

Paccoo Punktedealer

6. Cameron

Cameron Guest

Wobei sich - rein funktionell betrachtet - das Wort "Ineinanderkopieren" treffender anhört. Es passiert ja tatsächlich eine Kopie der Farbkontraste ineinander. Überlagern tun sich Ebenen (= Layer) sowieso, k/a warum die das bei CS umbenannt haben.

Wahrscheinlich weil sich Überlagern besser anhört als schroff "Ineinanderkopieren"... Mir solls egal sein, solange die Funktion das tut, was man von ihr möchte :D

x