Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ineinander Kopieren“

Ditschman

Holzrohrbläser

Hallo zusammen,
ich hab da ein Problem (wie so oft ;))

Ich soll eine Person auf einem Bild freistellen. Die Person sitzt vor einer weißen Raufasertapete. Bei Extrahieren "pinsel" ich mir die Finger wund.

Nun kam ich auf die Idee - Auswahl Farbe - löschen.

Klappt so weit so gut. Bis auf, dass auch das weiß der Augen weg war.

So weit - auch so gut. Habe mir gedacht, kopier das Original nochmal ins Bild und kopiere die Augen aus dem Hintergrund nach vorne.

So weit, so gut - so schlecht :(

Wie bekomme ich einen Teil eines Bildes auch dem Hintergrund auf den Vordergrund kopiert ???

Klappt das überhaupt???

Oder ich müsste, die Auswahl teilweise wieder löschen können. Also Auswahl über Farbe, Auswahl umkehren (nun ist die Person komplett "ausgewählt") und dann die Auswahl für Augen und eine Perlenkette (welche die Person an hat) wieder löschen.
resultat müsste sein, dass ich die Person im ganzen von der Tapete nehme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr_D

offline

AW: Ineinander Kopieren

Stell mit Pfaden frei...


Ansonsten...


Bild öffnen -> strg j -> Person mittels Farbwahl freistellen -> entf -> dann mit Zauberstab außerhalb der Person klicken (dürften nur die äußeren Konturen umrandet sein) -> Auswahl umkehren

Orginalabene anklicken -> strg j

Obenere Ebene & Orginalebene ausblenden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Ineinander Kopieren

Ich verstehe dein problem nicht so wirklich. Einfach groszügig die Augen und drumherum markieren kopieren einfügen einpassen. Hast du vielleicht dein fehlerquellen bild? Oder wie wärs mit dem Screen direkt im PS?

Edit: Oooch immer bin ich langsamer....
 

Ditschman

Holzrohrbläser

Ich verstehe dein problem nicht so wirklich. Einfach groszügig die Augen und drumherum markieren kopieren einfügen einpassen.

So einfach ..... :kopfpatsch:



:danke:

Hm... nochmal zu kopieren.

Ich habe nun doch eine Stelle, an der ich mit der o.g. Methode nicht weiter komme.

Die Person hat ne Brille auf, wo am Rand diese Verzerrung der Gläser zu sehen ist.

Wollte nun das "Auge" ein bisschen strecken, damit der Glaseffekt nicht so groß ist. Leider sieht das bes... aus.

nun habe ich mir gedacht, dass ich aus einem anderen Bereich eines Hintergrundbildes was einfüge.

Also altes Problem.

Bild eins kopieren in Bild zwei durch eine Methode wie den Reparaturstempel.

Sorry, dass ich kein Bild zu Anschauung mache kann, da ich nicht weiß, ob die Person sich im Web sehen möchte, bzw. ich die Freigabe an dem Bild habe/kriege.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hanjuka

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ineinander Kopieren

versuchs doch mit der Ebenenmaske... damit kannst du immer wieder hin und her rettouchieren bis du dein gewünschtes Ergebnis hast.. ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben