Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Infocollage vom Motorradumbau und Besitzer“

Eifellocke

Moppedbekloppter

Hab heute von mir und meiner Maschine ne Collage gemacht, brauche mal wieder euere Kritik.

Ein kleineres Bild hier:



Hier ist es auf der verlinkten Seite auf groß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Infocollage vom Motorradumbau und Besitzer

Ich weiß ja nicht, was du an Kritik genau willst - für mich fehlt da der Blickfang. Die Schrift kann man aufgrund der Ebenenstyles und des auffälligen/hellen Hintergrunds schlecht lesen. Weniger ist fast immer mehr. Stell doch das Motorrad in den Vordergrund, setz die Schrift kleiner und einfacher in eine Ecke (weiße, nüchterne/technische Schrift) und dann noch dein Porträt leicht transparent im Hintergrund dazu. Wird wesentlich besser kommen.
 

sandstrand

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Infocollage vom Motorradumbau und Besitzer

hallo, das sieht ja scharf aus!!!
das Motorad,
ich bin noch neu und will hier nicht groß was dazu sagen, nur soviel das Du den ebenenstil (abgeflachte kante) bei dem feuerspucker eftl. besser raus nimmst.

ps:vielleicht mach ich sowas mit meinem "Fighter" auch mal, tolle Idee
 
AW: Infocollage vom Motorradumbau und Besitzer

hallo,

mir gefällt es gar nicht. es sieht einfach zusammengehauen aus und ddie vielen ebenstile.
versuch mal dem auge eine blickrichtung zu geben. du fängst mit dem wichtigsten an und alles andere muss in den hintergrund treten.


gruß sfischer
 

Eifellocke

Moppedbekloppter

AW: Infocollage vom Motorradumbau und Besitzer

Ok muß sich keiner entschuldigen, mach das halt noch nicht lange mit der Bildbearbeitung.

@sfischer: Welchem Augo soll ich ne Blickrichtung geben ... die vom betrachter oder die von der maske ???
 
T

tfgdud

Guest

AW: Infocollage vom Motorradumbau und Besitzer

Auf der Maske (Lampenverkleidung) befinden sich störende Punkte, oder sind das tote Fliegen. Meiner Meinung nach passt das unscharfe Feuerspuckerbild nicht dort rein.
Das Motive sollte schon scharf sein. Wenn das Bild nicht so "Collage der 80er" aussehen soll, versuch die Übergänge so wie bei dem Bild von Fire zu gestallten.
 

Eifellocke

Moppedbekloppter

AW: Infocollage vom Motorradumbau und Besitzer

@tfgdud
Ok ich versuche heute mal umzubauen ... und ja die Störenden Punkte sind tote fliegen... :)
 

Eifellocke

Moppedbekloppter

AW: Infocollage vom Motorradumbau und Besitzer

Hier die 2te Version.
Nur noch ne Bitte an die Kritiker, da ich noch anfänger bin wäre es schön mir noch ein paar stichpunkte zu geben was ich verbessern kann, reicht mir schon wenn ihr "Ebenenmaske oder Schlagschatten" sagt dann kann ich danach suchen.

Danke.
 
AW: Infocollage vom Motorradumbau und Besitzer

versuch mal nen bild von hinten also von hinten nach oben. dann die details unten rechts mit einer serifenlosen schrift. beim headtitle kannste die schrift nehmen die du für richtig hälst. und den hintergrund, da würd ich das orginal lassen, brauchst eben ne coole kulisse.
 

Lioness

*brüll*

AW: Infocollage vom Motorradumbau und Besitzer

moin :)

die Beschreibungsschrift is zwar besser lesbar, aber die Farbe passt nicht ins Bild. Versuch es doch mal mit einem Rot-Ton der auch in der Collage noch vorkommt zB bei deinem Portrait.

Durch die Abgeflachten Kanten hat die Beschreibung auch einen größeren Stellenwert in deiner Collage als die Überschrift - unterschiedliche Textebenen in einem Bild sollten schon die gleichen Ebeneneffekte haben, wenn es sich um eine Art Plakat oä (rel wenig Text) handelt

Aufgefallen sind mir noch die scharfen Ecken oben bei dem Objekt (Maske?) aufm Hintergrund - da solltest du noch mal nacharbeiten.

Die Bildaufteilung ist leider auch noch nciht ideal, aber da fällt mir momentan kein Vorschlag ein - Sorry.

Viel Erfolg beim Bearbeiten und immer trockene Straßen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben