Anzeige

Infos zu Adobe Photoshop Upgrade???

Infos zu Adobe Photoshop Upgrade??? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Uwe2005, 21.11.2007.

  1. Uwe2005

    Uwe2005 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wagenfeld
    Software:
    Photoshop CS4 - Dreamweaver CS4 und den Rest
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Infos zu Adobe Photoshop Upgrade???
    Hallo Leute,
    als ich die Adobe Hotline das erste Mal anrief, sagte man mir, ich könnte mit jeder Photoshop Version (5,6,7, ect.) auf Photoshop CS2 upgraden. Der gute Mann am Telefon meinte sogar, wenn es noch eine 1er Version geben würde, könnte ich diese auch nehmen. Nun rief ich wegen einer anderen Sache erneut die Hotline an und - Überraschung- als ich sicherheitshalber noch einmal nachfragte, hieß es plötzlich, ich könnte nur zwei Versionsnummern höher upgraden, müsste also für CS2 (Photoshop9) mindestens die 7er Version haben. Was stimmt denn jetzt? Gibt es irgendwo im Netz Infos darüber? Ich möchte mir nicht das Upgrade kaufen und dann feststellen, dass meine 5er Version damit nicht läuft.

    Gruß,
    Uwe
     
    #1      
  2. merlin

    merlin Zauberer

    1
    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    1.626
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Infos zu Adobe Photoshop Upgrade???
    AW: Infos zu Adobe Photoshop Upgrade???

    Ich hatte vorher die Version 6 - und das Update auf CS2 ging damit ohne Probleme!
    Allerdings hatte ich mal irgendwo gelesen, dass das so problemlos erst ab der Version 5.5 gehen soll - bei früheren Versionen bräuchte man die Hilfe der Adobe-Hotline.

    Wünsche dir jetzt schon viel mit deinem CS2 - lohnt sich :)
     
    #2      
  3. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.912
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 11.0.3
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Infos zu Adobe Photoshop Upgrade???
    AW: Infos zu Adobe Photoshop Upgrade???

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber auch ich hörte, dass ein Upgrade auf CS2 problemlos möglich ist. Vielleicht aber auch nur auf CS…

    Um auf CS3 upgraden zu können, braucht man aber mindestens 7. Vielleicht hat der Typ bei Adobe das ja verwechselt, oder er bekommt Provision für CS3?

    Ich würde da noch einmal anrufen und speziell danach fragen.
     
    #3      
  4. Uwe2005

    Uwe2005 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wagenfeld
    Software:
    Photoshop CS4 - Dreamweaver CS4 und den Rest
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Infos zu Adobe Photoshop Upgrade???
    AW: Infos zu Adobe Photoshop Upgrade???

    Danke allen!!! Ich ruf sicherheitshalber nochmals Adobe an (Oder kaufe gleich die Vollversion)
     
    #4      
  5. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1776
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.777
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 III - RX10 III - RX100 IV
    Infos zu Adobe Photoshop Upgrade???
    AW: Infos zu Adobe Photoshop Upgrade???

    Photoshop
    CS3 -> Update nur ab einschl 7.0 möglich
    CS2 -> Update von jeder vorherigen Version möglich, allerdings erkennt die
    automatische Update-Routine nur bis Version 5.5. Solltest Du eine Version davor haben,
    müsst Du die Freischaltung mit der Adobe-Hotline durchführen.
    Die nennen Dir dann 2-3 "Affengriffe" während der Installation, mit denen
    Du dann in, der Install-Routine weiterkommst.

    Alles andere ist Quatsch, was der da erzählt.
     
    #5      
  6. Erazer81

    Erazer81 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    174
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heinsberg
    Software:
    PS CS2
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Infos zu Adobe Photoshop Upgrade???
    AW: Infos zu Adobe Photoshop Upgrade???

    ich hab mal ne blöde Frage zum Upgrade:

    Ich besitze eine (gebrauchte Version) von CS2, spiele aber mit dem Gedanken auf CS3 upzugraden. Muss ich im Falle einer Neuinstallation dann jedesmal vorher CS2 drauf machen und dann CS3?
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×