Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Infos zum Webinar“

Jormungand

VonAllemEtwas

Hallo alle,
tut mir leid, wenn ich die folgenden Informationen trotz eingehender Suche nicht gefunden habe.

Ich interessiere mich für Webinare, die immer wieder hier auf PSD-Tutorials angeboten werden. Aber ich kann keine Anleitung oder Voraussetzungen dafür finden. Ich kann mir vorstellen, dass ein Headset dafür nötig ist aber brauche ich auch Teamspeak oder Teamviewer oder Skype? Muss ich was anklicken, wenn der Countdown zum Tutorial abgelaufen ist? Muss ich mich vorher zur Teilnahmen anmelden?

In dem Zusammenhang möchte ich vorschlagen, die Informationen im Forum (vielleicht unter "Sonstiges") oder in der Hilfe zu veröffentlichen.

Schöne Grüße
Jormungand
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Infos zum Webinar

Ich hatte das Webinar so verstanden, dass in Laufzeit Fragen gestellt werden können, wie bei einem Online-Seminar, bei dem alle Kursteilnehmer per TS verlinkt sind. Aber wenn ich dich richtig verstehe, ist es aufgebaut, wie ein Videotutorial mit einseitiger Kommunikation von Dozent zu Kursteilnehmer.
 

mek68

epibriere gerne

AW: Infos zum Webinar

Hin und wieder gibt es auch Webinare bei denen man per Chat-Funktion Fragen stellen, bzw. schreiben kann. Per Mikrofon habe ich noch kein (kosten)freies erlebt. Ob dann allerdings auf jede geschriebene Frage genatwortet wird, steht wieder auf einem anderen Blatt. Ist aber bei der Menge an Zuhörern auch oft nicht möglich.
Aber ich gebe Dir recht, es wird nur der einseitige Kommunikationsweg genutzt. Vom Moderator zum Auditorium.
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Infos zum Webinar

Vielen Dank für die Info. Beim nächsten interessanten Webinar klick ich dann einfach mal rein.

Grüße
Jormungand
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben