Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Infrarot-Effekt mit PS“

Sumara

Nicht mehr ganz neu hier

Hello.

Da meine Cam leider nicht für Infrarot-Fotografie taugt, möchte ich diesen Effekt gern so realistisch wie möglich mit Photoshop Nachbilden.
Kennt jemand ein gutes Tutorial dazu?

Viele Grüße.
 
AW: Infrarot-Effekt mit PS



Wie jetzt, is doch nur nen Link zu diesem Thread und hier keine Beispielbilder zu sehen.


Edit: Ah, jetzt geht er.
Sieht ja richtig cool aus, wusste gar nicht, dass die so schön aussehen können. Hatte grade ein völlig falsches Bild im Kopf was du meinst. Aber ich glaube, das wurde nachträglich coloriert, mit Ebenenmasken etc. Gleich mit Farbe läßt sich sowas doch nicht fotografieren, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:

goldmoon

Aktives Mitglied

AW: Infrarot-Effekt mit PS

Da meine Cam leider nicht für Infrarot-Fotografie taugt...

Woher weißt du das? Hast du es schon mit einem IR Filter versucht? Welche Cam hast du denn? In den meisten Kameras gibt es zwar ein IR-Sperrfilter, das aber fast nie 100%. sperrt.



Grüße, G.
 

Sumara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Infrarot-Effekt mit PS

Nikon D80. Meine Recherchen ergaben, dass sie nicht Infrarottauglich ist. Man würde scheinbar erst nach 1min Belichtung was zu Gesicht bekommen.
Oder kann mich jemand eines Besseren belehren (wäre toll, würd das nämlich gerne mal machen, infrarotfotografie).

@paccoo. Danke, muss ich nachher gleich mal testen.
 

Sumara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Infrarot-Effekt mit PS

So, ich hab das jetzt mal getestet....naja, mit dem Ergebnis war ich nicht zufrieden. Allerdings hab ich es als anstoss genommen und selbst etwas rumexperimentiert und dabei kam ein ganz passables Ergebnis raus. Hab eben versucht die Bilder hochzuladen, was angeblich auch geklappt hat, allerdings sind sie nirgends??? Dauert das länger?
 
AW: Infrarot-Effekt mit PS

Mich würde dein Ergebnis brennend interessieren. Hast du über imageshack hochgeladen, wenn ja musst du den Link "thumnail for forum 1" kopieren und in deinen Post einfügen.
 

Sumara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Infrarot-Effekt mit PS

Nein, hab ich nicht. Ich kenn mich noch nicht so aus..... geht das?





Bei Imageshack hab ich mich registriert....das nächste mal dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Infrarot-Effekt mit PS

Sieht gut aus, allerdings ist die Vorschau in der Galerie nicht immer gut, um Bilder ausreichend zu beurteilen. Brauchst dich bei Imageshack nicht registrieren. Geh einfach unter dem Antwortfeld auf den "Erweitert" Button und dann gibts da ein Eingabefeld zum Hochladen und dann machste das was ich vorhin schon geschrieben hab. Dann klappt das schon. ;)
 

Sumara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Infrarot-Effekt mit PS

Aber jetzt....



Leider geht das Orginal ab, da gab's nen Ladefehler grad eben. Probiers später nochmal.
 

Kaldra

Design

AW: Infrarot-Effekt mit PS

Was macht dieser Infrarot Effekt denn genau?
Inwiefern ist das Bild anders?
(Unterschiede merkt man ja, sieht geil aus)
Aber woran unterscheidet sich Infrarotfotografie von normaler?
 

Sumara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Infrarot-Effekt mit PS

Hier sind ein paar Infos

Bei der Infrarotfotografie wird nicht das für uns sichtbare Licht von der Kamera aufgenommen, sondern das mit einer längeren Wellenlänge.
Grünes wird dabei annähernd weiss, weil es am meisten Infrarotlicht reflektiert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben