Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Infrarot-Filter für die D90?“

MarieSophie

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

würde sehr gerne selbst Infrarot-Aufnahmen, wir z.B. diese hier erstellen:

Top_Of_The_World_by_Gwarf on Flickr - Photo Sharing!

(also grün=weiß, aber blauer Himmel)
Habe mich schon mit diesen ganzen Umbaumaßnahmen beschäftigt und möchte das meiner neuen Kamera (Nikon D90) sicher nicht antun.
Wenn ich mal in ein paar Jahren zu viel Geld ürbig hab würd ich mir vllt die D70 kaufen und umbauen lassen.

Aber erstmal wollte ich wissen, ob es ein Filter bei meiner D90 auch tun würde. Habe den Fernbedienung-Test gemacht. Ab ca. 4 Sekunden Belichtung sieht man das Licht der Fernbedienung, es kommt also noch IR-Strahlung durch.
Welchen Filter könntet ihr mir empfehlen, damit ich später zu dem obengenannten Effekt gelangen kann?

(Habe das Kit-Objektiv 18-105.)

Danke euch schon mal für Antworten:)
 

Fotografie

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben