Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ingame Baum freistellen, aber wie ?“

J

Jazz

Guest

Guten Morgen zusammen, habe mir diverse Tutorials hier, wie auch auf anderen PS Tutorial Seiten durchgelesen, komme jedoch einfach nicht weiter.

Ich moechte folgenden Baum aus dem Bild freistellen:



Wie funktioniert das ? Ist dies überhaupt möglich ?

Jazz -
 
G

Guest

Guest

Als erste Empfehlung sage ich dir, dass solche Bäume zuhauf freigestellt zu finden sind.
Dann: der Kontrast ist dermaßen schlecht, dass du nur mit sehr viel Arbeit den Baum freistellen wirst,
Willst du dir das echt antun?

Gruß aus Berlin
 

Forrest

Aktives Mitglied

Das wird schwierig. Da der Baum offenbar ein screenshot aus einem Spiel ist stellen sich folgende Fragen:

Besteht die Möglichkeit, den Baum tagsüber nochmal zu "fotografieren"? Bei einigen Spielen gibt es ja Tag und Nacht

Häufig sehen "ingame" Bäume überall gleich aus. Vielleicht kannst Du einen Baum "fotografieren", der vor blauem Himmel steht, dann läßt sich das besser freistellen.

Evtl besteht sogar die Möglichkeit, den Baum direkt als Datei in dem Verzeichnis des Spiels zu finden.

Um welches Spiel handelt es sich denn?
 

Gegenton

Allrounder

Naja, wenns genau dieser Baum sein soll, entweder auf Dackelesser oder Forrest hören oder dir eine Nacht mit dem Pfadwerkzeug zu gönnen.
Mit dem Zauberstab wirste kein gutes Ergebnis erziehlen können. Da bleiben dann nicht mehrMöglichkeiten.

Aber hier das Pfadwerkzeug ausupacken ist.. naja.. nicht sonderlich lohnend :lol: (für das verhältnis: aufwand -> ergebniss)
 
J

Jazz

Guest

Hm also das hab ich mir schon fast gedacht, dass dies kaum zu machen ist... Muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Forrest2603 schrieb:
Das wird schwierig. Da der Baum offenbar ein screenshot aus einem Spiel ist stellen sich folgende Fragen:

Besteht die Möglichkeit, den Baum tagsüber nochmal zu "fotografieren"? Bei einigen Spielen gibt es ja Tag und Nacht

Häufig sehen "ingame" Bäume überall gleich aus. Vielleicht kannst Du einen Baum "fotografieren", der vor blauem Himmel steht, dann läßt sich das besser freistellen.

Evtl besteht sogar die Möglichkeit, den Baum direkt als Datei in dem Verzeichnis des Spiels zu finden.

Um welches Spiel handelt es sich denn?

Also das Problem ist dass man die Baeume nur "Nachts" Shotten kann, geht um das Spiel Thief 3. Werde eine Projekthomepage basteln und da brauche ich einen freigestellten Baum der dann quasi über die linke hälfte ins Banner übergeht.
 
J

Jazz

Guest

Ups, garnicht mehr reingeschaut, schoen dass sich da jemand noch gedanken drum macht, aber nun die naechste Frage: Wie stelle ich jetzt den Baum bei der Grafik frei ? Und vor allem, wie bekomme ich die Ursprungsfarben wieder ?
 

Forrest

Aktives Mitglied

Fürs Freistellen gibts massig tuts. Die Farben brauchst Du nicht wiederherstellen. Der Trick ist der, daß Du oben gezeigtes Bild (dieses Negativ) auf einer neuen Ebene erzeugst. Im Negativ erstellst Du dann die Maske, schneidest den Baum aber in der original Ebene aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben