Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „inhalt auf bild schreiben“

boese86

Noch nicht viel geschrieben

hallo zusammen,
so, habe nun mein webdesign im photoshop erstellt und benutzerdefinierte slices gemacht, beschriftet etc. und "...für web gespeichert".

die HTML-Datei möchte ich nun gerne in Dreamweaver bearbeiten, sprich, die ganzen inhalte sollen da entstehen.
ein slice, wo später text stehen soll, habe ich content genannt, welches natürlich als Bild-Datei in der HTML-Datei eingefügt ist. Wie kann ich das Bild nun so bearbeiten, dass ich ohne Textfeld einen Text erstellen kann, sprich wie eine normale Word-Seite beschreiben kann?

Ich hab irgendwo hier gelesen, dass man den HTML-Tag löschen soll, und das bild als BG einfügen. jedoch habe ich dabei das Problem, dass ich rund herum die Farbe 666666 verwende, im content jedoch 555555.

Hoffentlich kann mir hierbei jemand helfen.

Vielen Dank und Gruss

Boese
 
AW: inhalt auf bild schreiben

Ich hab irgendwo hier gelesen, dass man den HTML-Tag löschen soll, und das bild als BG einfügen.

lösch am besten die ganze seite xD. ich empfehle, wie schon 100 mal empfohlen, dass du nur die bilder ausgibst(ohne html) und das ganze selbst im dreamweaver codest mit html und css.

mehr infos findest du unter der suche. das thema gabs hier schon 3 mio. mal.
 

tiroler

Hat es drauf

AW: inhalt auf bild schreiben

schau hier:


und verwende die SuFU: einfach coden eingeben und ganz nach unten scrollen-da findest du viele threads dazu
 

boese86

Noch nicht viel geschrieben

AW: inhalt auf bild schreiben

sorry, wusste nicht nach was ich suchen sollte, habe nach den wörtern im Titel gesucht und nix gefunden, dann werde ich mal eure ratschläge zu herzen nehmen. Danke schon mal für eure Hinweise & Hilfe. Falls ich zu diesem thema noch probleme haben werde, melde ich mich wieder in diesem thread.. ;)

gruss
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben