Anzeige

inhalt auf bild schreiben

inhalt auf bild schreiben | PSD-Tutorials.de

Erstellt von boese86, 16.09.2008.

  1. boese86

    boese86 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    inhalt auf bild schreiben
    hallo zusammen,
    so, habe nun mein webdesign im photoshop erstellt und benutzerdefinierte slices gemacht, beschriftet etc. und "...für web gespeichert".

    die HTML-Datei möchte ich nun gerne in Dreamweaver bearbeiten, sprich, die ganzen inhalte sollen da entstehen.
    ein slice, wo später text stehen soll, habe ich content genannt, welches natürlich als Bild-Datei in der HTML-Datei eingefügt ist. Wie kann ich das Bild nun so bearbeiten, dass ich ohne Textfeld einen Text erstellen kann, sprich wie eine normale Word-Seite beschreiben kann?

    Ich hab irgendwo hier gelesen, dass man den HTML-Tag löschen soll, und das bild als BG einfügen. jedoch habe ich dabei das Problem, dass ich rund herum die Farbe 666666 verwende, im content jedoch 555555.

    Hoffentlich kann mir hierbei jemand helfen.

    Vielen Dank und Gruss

    Boese
     
    #1      
  2. mitstreiter

    mitstreiter psd2web

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    1.252
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Adobe CS3 Master Collection
    Kameratyp:
    Canon Eos 1000D
    inhalt auf bild schreiben
    AW: inhalt auf bild schreiben

    lösch am besten die ganze seite xD. ich empfehle, wie schon 100 mal empfohlen, dass du nur die bilder ausgibst(ohne html) und das ganze selbst im dreamweaver codest mit html und css.

    mehr infos findest du unter der suche. das thema gabs hier schon 3 mio. mal.
     
    #2      
  3. tiroler

    tiroler Hat es drauf

    14
    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    2.202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfalz und Tirol
    Software:
    CS4, C4D R10
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D+L-Obj.
    inhalt auf bild schreiben
    #3      
  4. boese86

    boese86 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    inhalt auf bild schreiben
    AW: inhalt auf bild schreiben

    sorry, wusste nicht nach was ich suchen sollte, habe nach den wörtern im Titel gesucht und nix gefunden, dann werde ich mal eure ratschläge zu herzen nehmen. Danke schon mal für eure Hinweise & Hilfe. Falls ich zu diesem thema noch probleme haben werde, melde ich mich wieder in diesem thread.. ;)

    gruss
     
    #4      
x
×
×
teststefan