Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Inhalt ersetzen per Aktion“

XShadowY

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Fotoalbumvorlage erstellen bei der ich dann nur noch die Bilder gegen andere austauschen muss.

Dazu wollte ich mir eine Aktion basteln, in der ich den Befehl "Inhalt ersetzen" benutze.

Die vorgefertigten Seiten werden geöffnet, das Layout angelegt, doch die Ausführung der Aktion unterbricht dann mit der Fehlermeldung "Der Befehl Inhalt ersetzen ist im Moment nicht verfügbar". Dort kann ich dann nur Fortfahren oder Abbrechen, wenn ich Fortfahren auswähle macht die Aktion einfach weiter, ohne das neue Bild geladen zu haben.

Die auszutauschende und die neue Datei haben beide den gleichen Namen, und, wenn ich die Aktion öffne ist dort auch genau der Pfad abgespeichert, den ich vorher ausgewählt hatte.

Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Aktionen, es kann also gut sein, dass ich was übersehe ...oder einfach zuviel will...;)

Wenn jemand eine Idee hat würde mich das sehr freuen.

Viele Grüße,

Michèl
 

Photoshop

XShadowY

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Inhalt ersetzen per Aktion

Danke für den Tipp! Leider ist mir nicht klar, wie ich die neuen Bilder, die ich zum Austausch vorgesehen habe, in die .txt oder .csv Datei einbinden kann/ soll.
Muss ich dann das JPEG in die Textdatei kopieren?

Wäre da nicht das händische Herüberziehen von Bridge nach Photoshop schneller irgendwie? :)
 

XShadowY

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Inhalt ersetzen per Aktion

Nachdem ich das Ganze ein paar Tage lang sacken lassen wollte, habe ich mir gerade nochmal Deinen Link vorgeknöpft ... und siehe da, er bringt mich zu einer anderen Seite als vorher. Wie ist denn sowas möglich? Nun bringt er mich zu einem Galileo Tutorial, was auch toll das Einbinden von Fotos beeinhaltet.
Vorher führte Dein Link zu einer Art Blog, in dem "nur" auf den Austausch von Texten eingegangen wurde (den Namen der Seite habe ich leider nicht mehr parat).
Komisch, komisch.
Aber danke nochmal!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben