Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Inhalt mehrerer Objekte ändern“

virra

lazy lizzard

Gibt es eine Möglichkeit den Inhalt mehrerer Bildrahmen gleichzeitig auszuwählen, ohne in jeden Rahmen mit dem Inhaltswerkzeug klicken zu müssen?

Es handelt sich bei mir um 1-Bit-Tiffs, die ich einfärben möchte. Wenn ich aber alle Rahmen "umkreise" um sie alle auf einmal zu wählen, bietet mir Indesign nicht die Möglichkeit, den Inhalt zu wählen an?

//virra ? die sich gerade den Wolf klickt?
 

atbash

Mod | Web

AW: Inhalt mehrerer Objekte ändern

Wie willst du die denn einfärben, ich meine mit welchem Werkzeug? Ich habs mal ausprobiert und wenn ich die Grafiken umkreise kann ich alles mögliche auf alle gleichzeitig anwenden, aber einfärben? (Hab ich halt noch nie gebraucht)
 

dapoldi

Oldie

AW: Inhalt mehrerer Objekte ändern

Na mit Farbe denk ich mal, z.B. Grafik von schwarz auf magenta,
die scans als tiff im rahmen.

musste ich aber auch einzeln mit direktauswahl markieren
 

atbash

Mod | Web

AW: Inhalt mehrerer Objekte ändern

Ja Poldi, das ist mir schon klar was virra meinte. Ich weiss dass das mit dem färben geht, aber halt nicht wie.
 

virra

lazy lizzard

AW: Inhalt mehrerer Objekte ändern

Naja, also für EIN Objekt ists einfach: Bild im Rahmen aktivieren (entweder mit Inhaltswerkzeug oder Gruppenwerkzeug nehmen und dann über Menü Objekt>Auswählen>Inhalt oder Icon in der Iconleiste) – dann bei den farben einfach eine aussuchen. Geht bei SW-Bildern als Graustufen und als Bitmap (1Bit-Farbtife).

Sieht dan z.B. so aus:
 

atbash

Mod | Web

AW: Inhalt mehrerer Objekte ändern

Bei mir ist es egal, ob ich ein sw-Bild oder Bitmap nehme, wenn ich auf Inhalt gehe, ist das Menü ausgegraut und ich kann gar nix auswählen. Komischerweise finde ich auch in der Hilfe nichts dazu. Ist das vielleicht versionsabhängig? Ich habe Indi 2
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Inhalt mehrerer Objekte ändern

Hm. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich habe auf der Arbeit CS3, aber auch CS2 – ich kann ja Montag mal gucken gehen. Also 1-Bit-Tiffs konnte man in Quark3 schon umfärben, deswegen nehme ich an, dass Indi es auch kann. Ich schau mal am WE zu Hause (CS) und melde mich wieder.

PS: meinst du mit Indi2 CS2? Oder ist es dieses gaaaanz alte Dingens? Die gehen mir mit ihrer Namensgebung echt auf den Keks…
 

atbash

Mod | Web

AW: Inhalt mehrerer Objekte ändern

Ne, ne es ist die alte 2er Version, ohne CS. Vielen Dank, du Gute. Eigentlich hattest du ja das Problem *gg
 
D

dielaila

Guest

AW: Inhalt mehrerer Objekte ändern

Also, ich hab jetzt zwar kein altes InDe mehr auf dem Rechner, aber das ging auf jeden Fall auch bei Version 1.5 hat mein Vater gesagt, die mussten Tiffs in der Druckerei öfter einfärben.
 

dapoldi

Oldie

AW: Inhalt mehrerer Objekte ändern

Ja Poldi, das ist mir schon klar was virra meinte. Ich weiss dass das mit dem färben geht, aber halt nicht wie.

entschuldige, dass ich keine details gebracht habe.
tiff mit weissem Pfeil (direktauswahl) markieren, dann bei Farbfeldern die gewünschte Farbe anwählen und schon wirds farbig.

Bei schwarzem Pfeil wirkt sich das auf dem Hintergrund aus, auch lässt sich eine Kontur erstellen und einfärben.

Auch wennst du mehrere Objekte mit dem Direktauswahlwerkzeug auswählst und auf ein Farbfeld klickst, wird nur der Hintergrund eingefärbt.

Denke Auswahl und Direktauswahl gabs auch schon bei Version 2 oder?

ansonsten Entschuldigung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben