Inhalt von Textfeldern mit Textdatei automatisieren

Inhalt von Textfeldern mit Textdatei automatisieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Addyk2_1985, 15.02.2020.

1. Addyk2_1985

Addyk2_1985 Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe ein Bild in Photoshop (s. Anhang): [​IMG]
    Jedesmal, wenn ein neuer Fußballgegner ins Stadion kommt, muss ich entweder bei jeder Grafik (für jeden Spielstand) das Logo ändern, oder eine neue Grafik mit dem neuen Logo erstellen, und alle Spielstände wieder einzeln eingeben und jede Grafik abspeichern.

Gibt es eine Möglichkeit, eine Textdatei mit allen möglichen Spielständen (bis max. 10:10) zu erstellen, und per Skript dann folgendes zu tun:
    Ändern des Inhaltes der beiden Textfelder, und abspeichern der Grafik unter dem Namen des Spielstandes (z.B.: 10.jpg für 1:0)?

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. Andre_S

Andre_S unverblümt

1
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Arbeite mit einem verknüpften Smartobjekt pro Spielstand mit den beiden Logos. Dann musst du nur die zwei aktuellen Logos in der verknüpften PSD einblenden und in den Spielstand- PSDs "Smarobjekte aktualisieren" ausführen.
    Musst mal probieren ob sich "Smarobjekte aktualisieren" als Aktion aufzeichnen lässt. Wenn ja gib die Aktion im Bildprozessor an und aktualisiere alle Spielstand- PSDs auf einmal.
    Über Variablen die auf eine Datenbank mit den Spielständen zugreift ginge das ganze auch in nur einer psd.

mm100 gefällt das.
  4. mm100

mm100 Benutzer

Software:
    irgendetwas mit CS
    liselotte gefällt das.
  5. Addyk2_1985

Vielen Dank! Ich werde mich da mal durchlesen und das mal versuchen! Ich denke das kriege ich hin!!! Super Tipp!

6. Addyk2_1985

Ich bin noch neu hier, wie kann ich dieses Thema als gelöst markieren?

Seobility SEO Tool
x