Hallo liebe Community, ich wollte gerade nur ein kleines Gästebuch programmieren. Damit hatte ich bis jetzt noch NIE Probleme. Doch nun erhalte ich immer folgende Fehlermeldung wenn ich den Submit-Button klicke: Meine Codes dazu: HTML: <form action="index.php?section=guestbooksave" method="POST" enctype="text/plain" > <table> <tr> <td> <table> <tr> <td>Name:</td> <td><input type="text" class="suche" name="name" /></td> </tr> <tr> <td>E-Mail:</td> <td><input type="text" class="suche" name="email" /></td> </tr> <tr> <td>Art:</td> <td><select size="1" class="suche" name="art"> <option value="kritik & lob">Kritik & Lob</option> <option value="werbung">Werbung</option> </select></td> </tr> <tr> <td>3*3 = </td> <td><input type="text" class="suche" name="zahl" size="3" /></td> </tr> </table> </td> <td> <table> <tr> <td>Nachricht:</td> <td><textarea cols="22" rows="6" name="text" style="font-family: Tahoma; font-size:11px;"></textarea></td> </tr> </table> </td> <td> <input type="submit" value="Abschicken" class="button"/> <input type="reset" class="button" /> </td> </tr> </table> </form> Und der Anfang der PHP Datei in dem ich die übergebenen Werte auslesen möchte: PHP: $name = htmlentities($_POST['name']); $email = $_POST['email']; $art = $_POST['art']; $text = htmlentities($_POST['text']); $datum = time(); $zahl = $_POST['zahl']; Ich kann mir diese Fehlermeldung leider überhaupt nicht erklären. Ich habe auch schon die schreibweise $_POST["name"] probiert, oder auch $_post[] hat jedoch beides nichts geändert. phpinfo() vllt. hilft das ja bei der Fehlresuche. Ich wäre wirklich über jeden Tipp sehr dankbar, ich bin nämlich wirklich ratlos.
AW: Inhalte per POST übergeben Schaut so aus, als ob Du die Variablen in der index.php definierst, jedoch schon vorher die Datei guestbook_save.php per include/require holst.
AW: Inhalte per POST übergeben Tut mir leid, aber jetzt bin ich irgendwie verwirrt. Ja also es ist so, dass ich die guestbook_save.php in der index.php include, aber der Teil des PHP-Codes stammt aus der guestbook_save.php. Ich versteh jetzt nicht ganz, was die index.php damit zu tun hat. Oo Achso, und ich hab auch noch ein anderen Formular, da hab ich statt action="index.php?section..." einfach mal action="datei.php" geschrieben ... gleiches Problem! var_dump($_POST) gibt übrigens 0 aus!
AW: Inhalte per POST übergeben Mir wurde mein Fehler so eben per ICQ mitgeteilt. Ich musste einfach nur enctype="text/plain" löschen bzw. durch enctype="multipart/form-data" ersetzen und schon funktioniert es. Ach .. solche fiesen Fehler immer. Vielen Dank aber für eure Mühe und Hilfe.
AW: Inhalte per POST übergeben > einfach nur enctype="text/plain" löschen bzw. > durch enctype="multipart/form-data" ersetzen Wenn du kein File-Upload machst, brauchst du enctype gar nicht angeben.