Inhaltsverzeichnis für wissenschaftliche Arbeit in Publisher

Inhaltsverzeichnis für wissenschaftliche Arbeit in Publisher | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Kaleidoman, 14.10.2020.

  1. Kaleidoman

    Kaleidoman Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    8
    Inhaltsverzeichnis für wissenschaftliche Arbeit in Publisher
    Hallo,

    als absoluter Neuling bei Affinity Publisher finde ich nirgendwo eine Anleitung, wie ich ein Inhaltsverzeichnis für meine Hausarbeit erstellen kann. Ich habe Überschriften mit Kapitelnummern bzw. Unterkapitel (1. / 1.1 /1.1.1 - danach jeweils ein Tab und Text). Nach vier Stunden verzweifelter Suche habe ich mir ein Affinity-Publisher-Buch bei Rheinwerk heruntergeladen und die Publisher-Videoschulung bei PSD gekauft ... ich bin zu blöd. Ich meine, es hat was mit Sektionen zu tun, aber eine Anleitung finde ich nicht. Es wird zwar immer erklärt, wie man definierte Sektionen als Felder in das Schriftstück setzen kann. Aber kann ich das mit entsprechender Nummerierung auch nutzen, um automatisch ein Inhaltsverzeichnis zu erstellen? Könnte mir bitte jemand helfen?

    Vielen Dank im Voraus!!!
    Sönke
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2020
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.686
    Inhaltsverzeichnis für wissenschaftliche Arbeit in Publisher
    Es kann hier im Forum schon welche geben, die überhaupt solche Dokumente verfassen, doch hättest Du im https://forum.affinity.serif.com/ viel mehr Nutzer, die so spezifische Aufgaben benötigen. Nur ist es leider englisch, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass es sehr hilfreich sein kann, wenn man das Problem in deutscher und englischer Sprache postet. Manche deutschsprachigen Leser schämen sich nicht, auch deutsch zu antworten.;):)
     
    #2      
    Stille_Wasser und Kaleidoman gefällt das.
  4. HarryBee64

    HarryBee64 Solarmarshall

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    308
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R21, ZBrush, Affinity Photo/Designer, Gimp
    Inhaltsverzeichnis für wissenschaftliche Arbeit in Publisher
    #3      
    Dagobert68 und Kaleidoman gefällt das.
  5. Kaleidoman

    Kaleidoman Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    8
    Inhaltsverzeichnis für wissenschaftliche Arbeit in Publisher
    Vielen Dank für den Tipp!!! Ich hatte mich gestern schon im Forum angemeldet und nach Tipps gesucht. Deutschsprachige Foren liegen mir aber eindeutig mehr, zumal mir das englische "Fachchinesisch" (z.B. Layoutvokabular) schwerfällt. Aber mit Google-Translator sollte es klappen! Ich werde es einfach mal ausprobieren!
     
    #4      
  6. Kaleidoman

    Kaleidoman Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    8
    Inhaltsverzeichnis für wissenschaftliche Arbeit in Publisher
    Hallo, der Tipp mit "Affinity Revolution" ist klasse, und ich werde dort für einen guten Einstieg sicherlich weiter stöbern. Denn leider habe ich in den Videos die Lösung nicht gefunden. Die Kapitelnummern bzw. Unterkapitelnummern machen mich fertig! Ich bekomme es einfach nicht hin, dass die Nummern sowohl im Text als auch im Inhaltsverzeichnis automatisch erscheinen. Es würde wahrscheinlich manuell gehen, für eine Modul- oder Seminararbeit an der Uni ist das aber schwer praktikabel. Nun habe ich meine Arbeit -schockverliebt in Affinity Publisher- in dem Programm geschrieben und bekomme Panik, dass ich alles in ein anderes Programm kopieren muss. Vielleicht habe ich mit weiteren Anregungen bei "Affinity Revolution" mehr Glück. So oder so, Du hast mir einen wertvollen Tipp gegeben!
     
    #5      
  7. HarryBee64

    HarryBee64 Solarmarshall

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    308
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R21, ZBrush, Affinity Photo/Designer, Gimp
    Inhaltsverzeichnis für wissenschaftliche Arbeit in Publisher
    Ich hab das mal im Publisher getestet.
    Eigentlich sollte es funktionieren wenn du bei dem Inhaltsverzeichnis den entsprechenden Stilname auswählst.
     
    #6      
    Kaleidoman gefällt das.
  8. Kaleidoman

    Kaleidoman Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    8
    Inhaltsverzeichnis für wissenschaftliche Arbeit in Publisher
    Ich habe im Affinity-Forum jemanden kennengelernt, der seinen Vorschlag mit einer Musterdatei unterlegt hat. Mit der Musterdatei funktionierte das Erstellen des Inhaltsverzeichnisses ohne Probleme. Deinen Rat mit dem Stilnamen des Inhaltsverzeichnisses ist neu für mich, aber ich ich bin froh, dass es dort wohl auch einen "Fallstrick" geben kann, auf den ich achten muss.

    Wahrscheinlich war ich einfach zu optimistisch, als ich die Software (am Mittwoch gekauft) für meine Hausarbeit (Freitag Abgabetermin an der Uni) benutzt habe. Vielen Dank für den Hinweis bzgl. des Inhaltsverzeichnisses! Das schaue ich mir für weitere Vorlagen, die ich erstellen will, genauer an.
     
    #7      
    HarryBee64 gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×