Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Inhaltsverzeichnis mit 3 Absatzformaten.. Probleme“

P

PCracker

Guest

Hallo Leute,

Ich schlage mich gerade mit der Erstellung eines Inhaltsverzeichnisses eines Dokuments das 130 Seiten hat, zu Rande, es sieht zum Teil schon so aus wie ich es möchte, aber seht selbst.. ich hoffe Ihr könnt mir noch Helfen es zu Perfektionieren!:)

Im wesentlichen soll das Inhaltsverzeichnis auf 3 Zeichenformaten basieren, die ich stets das ganze Dokument über brav angewendet habe

1. Eine 14pt Überschrift in Bold, Orange
2. Eine Subüberschrift 12pt, Schwarz in Bold
3 Eine weitere Sub-Unterschrift in 12pt Schwarz, aber unterstrichen

Hier eine Beispielseite:



Und so sieht das ganze Inhaltsverzeichnis momentan bei mir aus, seltsamer weise kopiert Indesign immer einen Text dazu..



Das Ganze Inhaltsverzeichnis basiert im Moment auf 3 Absatzformaten, denen ich unter "Verschachtelung und Initialen" die jeweiligen Zeichenformate zugewiesen habe- ich hoffe das mach man so, ich wüsste nämlich nicht so wie es anders gehen sollte..

Für Tipss wäre ich SEHR SEHR SEHR Dankbar..
LG !:)
 

Design & Layout

Welche InDesign-Version verwendest du?

Stell bitte eine Beispiel-IDML (oder INX, falls vor CS4) mit unverfänglichen Daten zur Verfügung

3 Seiten + eine 4.Seite mit deinem Inhaltsverzeichnis, wie es jetzt ist, sollten ausreichen
 
P

PCracker

Guest

Hallo euch beiden, danke!

Ich konnte das Problem nun selbständig lösen, ich verwende die CS6 Version von Indesign

.. ich habe zuerst festgestellt das die Zeichenformate bei einem Inhaltsverzeichnis leider nicht weiterhelfen, deshalb habe ich mich mit der Suchen und Ersetzten FUnkiton auseinandergesetzt, welche sehr gut gemacht ist.
Man kann problemlos bestimmte FOrmatierungen, Formate etc. suchen und diese durch ein Anders Absatzformat, Formatierung etcl. mit 1-2 Klicks ändern ( und das egal ob das Dokument 5 Seiten oder 200 hat, es funktioniert problemlose)

Ein Grundfehler von mir war, dass ich dachte das die Zeichenformate mehr funktion hätten- aber sie dienen reich ausschließlich dem Formatieren von Textstellen- alles andere muss mit Absatzformaten gemacht werden, in denen eine Bestimmte formatierung eingestellt wird

Das erstellen des Inhaltsverzeichnis klappte nach dem ersetzten der Zeichenformate durch Absatzformate dann auc hsehr gut, jediglich hatte ich ein Problem bei der Darstellung der Formatierung im Inhaltsverzeichnis, trotz eindeutiger Zuweisung durch die Jeweiligen Absatzformate. Das problem lies sich im Endeffekt dadurch beseitigen, dass man die besagten Textstellen die falsch formatier dargestellt wurden ( zb. unterstrichen, oder fett - obwohl nicht eingestellt) durch mehrmaliges markieren und änderung der zuweisung der zeichenformate, auf keine - warum das problem auftrat weis ich nicht
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Das problem lies sich im Endeffekt dadurch beseitigen, dass man die besagten Textstellen die falsch formatier dargestellt wurden ( zb. unterstrichen, oder fett - obwohl nicht eingestellt) durch mehrmaliges markieren und änderung der zuweisung der zeichenformate, auf keine - warum das problem auftrat weis ich nicht

Wenn Du an einer Lösung interessiert bist, dann beherzige @pixxxelschubser s Rat:

Stell bitte eine Beispiel-IDML (oder INX, falls vor CS4) mit unverfänglichen Daten zur Verfügung

Nur so haben wir eine reelle Chance, dem Problem auf den Grund zu gehen.

Gruß
Ralf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben