Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Inhaltsverzeichnisse InDesign CS6“

Wintersonne89

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

ich muss gerade einen Katalog in InDesign erstellen (ca. 400 Seiten) mit je 4 Tabellen auf jeder Seite, die immer eine Überschrift haben. Dieser Katalog hat am Ende ein Komplettinhaltsverzeichnis und zwischen drin bei den einzelnen Kapiteln auch nochmal ein separates Inhaltsverzeichnis.

Ich habe jeder Überschrift ein Absatzformat zugewiesen, also so 10 verschiedene, da es so viel Kapitel sind. Und möchte nun zu jedem Absatzformat ein eigenes Inhaltsverzeichnis erstellen. Ich weiß schon, wie man ein einziges automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt, aber nun meine Frage:

Kann man in InDesign CS6 mehrere Inhaltsverzeichnisse in einem Dokument auf verschiedenen Seiten erstellen? Und wenn ja, wie?

Habe es schon mit der Buchfunktion probiert (Einzeldaten mit Inhaltsverzeichnis eingefügt), aber da aktualisieren sich in der zusammengeführten Datei nicht die Seiten im Inhaltsverzeichnis, die eigentlichen Seitenzahlen schon.

Hat mir jemand einen Rat?

Schon mal vielen Dank und schöne Weihnachten :danke:
 

Design & Layout

steinmannn

Aktives Mitglied

Ja, man kann mehrere Inhalts-, Bild- oder Grafikverzeichnisse erstellen.
In ID bin ich nicht führend, weil bis jetzt niemand postete, meine Methode:
Jedes Kapitel ist ein ID-Dokument. Bucheinband, Gesamtinhaltsverzeichnis, Vorwort, etc. ebenfalls ein ID-Dok. (Kapitel 00), ebenfalls die letzten Seiten mit Stichwortverzeichnis, Quellnachweise, etc ein separates Dokument (Kapitel n+1).
Alle diese Dokumente führe ich in einem Buch zusammen. Jetzt kann ich zu jedem Dokument ein eigenes Verzeichnis anlegen und im "Abspann" Kapitelnr. n+1 ein gesamtes Inhaltsverzeichnis.
Der Vorteil:
- Das gesamte Dokument hat gleiche Absatzformate

Der Nachteil:
- ein Inhaltsverzeichnis für das Gesamtbuch und ein Inhaltsverzeichnis für die Kapitel muss als Format (unter Menu - Layout) angelegt werden
- Jedes Inhaltsverzeichnis muss einzeln aktualisiert werden
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Meinst Du so:


Runtergeladene ZIP-Datei nicht entpacken sondern in .idml umbenennen.

Gruß und ein gesegnetes Weihnachtsfest
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

Wintersonne89

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die bisherigen Antworten.

Habe es nun auch selbst herausgefunden - ist ganz einfach: Man muss "Inhaltsverzeichnisformate..." anlegen und draus dann das Inhaltsverzeichnis zu jedem "Inhaltsverzeichnisformat..." erstellen.

Ach, das war jetzt eine schöne Erleichterung so 2 Stunden vor Feierabend dieses Jahr :happy2:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben