Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „.ini in Dreamweaver öffnen“

Hallo zusammen. Ich habe mit Joomla angefangen zu arbeiten und verwende zum Coden Dreamweaver.
Jetzt hat Dreamweaver eine hübsche Suchfunktion mit der man ganze Ordner durchsuchen kann. Die Sprachdateien von Joomla sind dabei .ini
.ini lässt sich aber nicht in Dreamweaver öffnen :(
Hab schon im Internet gesucht und auch den tipp bekommen, in den Voreinstellungen (Ctrl+U) bei den Dateien .ini hinten dran zu schreiben was aber nicht funktioniert hat.

Weiss jemand ob es ein Addon oder sowas für die Problematik gibt?
Danke schon im Voraus..
 

sokie

Mod | Web

AW: .ini in Dreamweaver öffnen

mach doch deine .ini dateien einfach im Text Editor (bei windows Notepad.exe) auf...
wenn es denn imdreamweaver sein muss: rechtsklick auf die ini Datei> öffnen mit.. und Dreamweaver auswählen. sollen ini Dateien dann immer mit der Anwendung geöffnet werden Haken an der entsprechenden Stelle setzen.
Sinnvoller scheint es aber einen einfachen Texteditor zu benutzen.
 
F

flow555

Guest

AW: .ini in Dreamweaver öffnen

Kopier doch einfach den Text mit Notepad raus und für ihn in Dreamweaver wieder ein
 
AW: .ini in Dreamweaver öffnen

mach doch deine .ini dateien einfach im Text Editor (bei windows Notepad.exe) auf...
wenn es denn imdreamweaver sein muss: rechtsklick auf die ini Datei> öffnen mit.. und Dreamweaver auswählen. sollen ini Dateien dann immer mit der Anwendung geöffnet werden Haken an der entsprechenden Stelle setzen.
Sinnvoller scheint es aber einen einfachen Texteditor zu benutzen.

Kopier doch einfach den Text mit Notepad raus und für ihn in Dreamweaver wieder ein

Ich bin hier auf nem Mac.
Das mit rechtsklick u.s.w. geht nicht weil er sagt, dass die Anwendung nicht fähig ist das zu öffnen.
Notepad? Ich will ja mit der suchfunktion Ordner durchsuchen und für das bräuchte ich ein Progr, das Ordner durchsuchen kann (also alle Dateien im Ordner)
 
AW: .ini in Dreamweaver öffnen

hmm ist interessant wenn das Problem nach einem Monat noch immer nicht gelöst ist und man über Google zu seinem eigenen Thread gelangt... :hmpf:
 

sokie

Mod | Web

AW: .ini in Dreamweaver öffnen

ini dateien editiert man nun wirklich einfach im Texteditor. Vielleicht ist das auch der Grund, warum es dazu nicht noch drölf andere Lösungen gibt.
 
AW: .ini in Dreamweaver öffnen

ini dateien editiert man nun wirklich einfach im Texteditor. Vielleicht ist das auch der Grund, warum es dazu nicht noch drölf andere Lösungen gibt.
naja und was mache ich, wenn ich 100 .ini Datein hab die Textstücke einer Homepage beinhalten und ich möchte gerne alle Datein anch genau einem Textstück durchsuchen?...
 

Killertitte

Noch nicht viel geschrieben

AW: .ini in Dreamweaver öffnen

Ist zwar schon ne Leiche der Thread, aber vielleicht sucht ja noch jemand Hilfe dafür.

Dreamweaver keeps these extensions in a file called, quite appropriately, extensions.txt inside the user folder (precise location varies depending on the Operating System and the version). It's a simple matter of finding the extension.txt file and adding any additional extension you may need.

( Making Dreamweaver recognize .INI and other non-native files | The Conticreative Joomla Blog )

cheers Titte
 
AW: .ini in Dreamweaver öffnen

Ist zwar schon ne Leiche der Thread, aber vielleicht sucht ja noch jemand Hilfe dafür.

Dreamweaver keeps these extensions in a file called, quite appropriately, extensions.txt inside the user folder (precise location varies depending on the Operating System and the version). It's a simple matter of finding the extension.txt file and adding any additional extension you may need.

( Making Dreamweaver recognize .INI and other non-native files | The Conticreative Joomla Blog )

cheers Titte
<3 Vielen Vielen Dank. Habs zwar noch nicht ausporbiert, aber werde das nachholen. Das Problem bestand immer weiter und hatte bis jetzt keine Lösung dazu ;)
 

Killertitte

Noch nicht viel geschrieben

AW: .ini in Dreamweaver öffnen

Super, wenn ich helfen konnte. Ich hatte es bei mir auch gesucht wegen den language-ini-Files in Joomla. Funktioniert wunderbar jetzt auch in der Suche beim Ordner durchsuchen.
 
AW: .ini in Dreamweaver öffnen

Jop habs gerade eben gemacht und hat reibungslos funktioniert. Vielen Vielen Dank. Ich hab das ganze soo lange gesucht xD
 

knuffiwuffi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: .ini in Dreamweaver öffnen

Hey...kannst Du die Lösung noch einmal erklären? Ich habe es genau so gemacht wie beschrieben, Dreamweaver durchsucht aber nur 3 andere Files anstelle aller ca. 100 .ini Files in dem angegeben Ordner...

Meine Extensions.txt sollte doch so richtig sein (INI oben und unten hinzugefügt)

Code:
INI,...:All Documents
...
INI:Include Files
 
AW: .ini in Dreamweaver öffnen

Hey...kannst Du die Lösung noch einmal erklären? Ich habe es genau so gemacht wie beschrieben, Dreamweaver durchsucht aber nur 3 andere Files anstelle aller ca. 100 .ini Files in dem angegeben Ordner...

Meine Extensions.txt sollte doch so richtig sein (INI oben und unten hinzugefügt)

Code:
INI,...:All Documents
...
INI:Include Files
geh mal noch zusätzlich über Bearbeiten - Voreinstellungen (Ctrl + u) zum Unterpunkt "Dateitypen / Editoren". dort einfach ganz am Ende bei "In Codeansicht öffnen" am Ende noch .INI reinschreiben.
 

knuffiwuffi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: .ini in Dreamweaver öffnen

erstmal vielen Dank...zumindest lassen sich die .ini jetzt mit einem Klick öffnen. Aber die Suche in einem Ordner funzt leider immer noch nicht. Mit dieser Anleitung habe ich es versucht:

Making Dreamweaver recognize .INI and other non-native files | The Conticreative Joomla Blog

Aber selbst nach dem Ändern der Extensions.txt konnte ich die Endung unter den Erweiterungen nicht finden. Er hat die .ini Dateien nicht durchsucht. Seltsam, daß dieses nicht einfach zu konfigurieren ist. Werde ich wohl auf einen anderen Editor für die Suche umsteigen müssen :( Trotzdem Danke!
 
AW: .ini in Dreamweaver öffnen

Du musst auch darauf achten was bei den Sucheinstellungen eingestellt ist.
Da sollte nicht "Text" sondern "Quellcode" eingestellt sein. Ist dem so?
 

knuffiwuffi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: .ini in Dreamweaver öffnen

habe ich alles probiert...er hat die .ini gar nicht erst durchsucht (wenn 100 .ini und 3 .css Dateien im Ordner liegen, durchsucht er nur die 3 .css)...

Ich habe mir jetzt mit dem Notepad ++ vorläufig beholfen und es klappt bestens...

wurmt mich aber schon, warum die Anleitung bei CS5 nicht klappt. Wenn ich nach der Änderung sage "speichern unter" taucht die neue Erweiterung auch nicht auf, so wie in der Anleitung für die Änderung der Extensions.txt beschrieben.
 
AW: .ini in Dreamweaver öffnen

erstmal vielen Dank...zumindest lassen sich die .ini jetzt mit einem Klick öffnen. Aber die Suche in einem Ordner funzt leider immer noch nicht. Mit dieser Anleitung habe ich es versucht:

Making Dreamweaver recognize .INI and other non-native files | The Conticreative Joomla Blog

Aber selbst nach dem Ändern der Extensions.txt konnte ich die Endung unter den Erweiterungen nicht finden. Er hat die .ini Dateien nicht durchsucht. Seltsam, daß dieses nicht einfach zu konfigurieren ist. Werde ich wohl auf einen anderen Editor für die Suche umsteigen müssen :( Trotzdem Danke!
also mal ganz ehrlich. Ich hab sowas von auch CS5 und es funzt. Also hier mal der Text meiner extensions.txt
Code:
HTM,HTML,SHTM,SHTML,HTA,HTC,XHTML,STM,SSI,JS,JSON,AS,ASC,ASR,XML,XSL,XSD,DTD,XSLT,RSS,RDF,LBI,DWT,ASP,ASA,ASPX,ASCX,ASMX,CONFIG,CS,CSS,CFM,CFML,CFC,TLD,TXT,PHP,PHP3,PHP4,PHP5,PHP-DIST,PHTML,JSP,WML,TPL,LASSO,JSF,VB,VBS,VTM,VTML,INC,SQL,JAVA,EDML,MASTER,INFO,INSTALL,THEME,CONFIG,MODULE,PROFILE,ENGINE,INI:All Documents
HTM,HTML,HTA,HTC,XHTML:HTML Documents
SHTM,SHTML,STM,SSI,INC:Server-Side Includes
JS,JSON:JavaScript Documents
XML,DTD,XSD,XSL,XSLT,RSS,RDF:XML Files
LBI:Library Files
DWT:Template Files
CSS:Style Sheets
ASP,ASA:Active Server Pages
ASPX,ASCX,ASMX,CS,VB,CONFIG,MASTER:Active Server Plus Pages
CFM,CFML,CFC:ColdFusion Templates
AS:ActionScript Files
ASC:ActionScript Communication Files
ASR:ActionScript Remote Files
TXT:Text Files
PHP,PHP3,PHP4,PHP5,TPL,PHP-DIST,PHTML:PHP Files
LASSO:Lasso Files
JSP,JST:Java Server Pages
JSF:Fireworks Script
TLD:Tag Library Descriptor Files
JAVA:Java Files
SQL:SQL Files
ASX:Windows Media Advanced Stream Redirector
WML:WML Files
EDML:EDML Files
VBS:VBScript Files
VTM,VTML:VTML Files
INI:Joomla Language Files
Ist es vllt möglich dass du z.B. die extensions.txt von deinem Konto geändert hast, Dreamweaver aber als Administrator, oder mit einem anderen Konto ausführst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben