Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „.ink Dateien werden mit Windows Media Center geöffnet“

Kai_Mops

angehender Fotograf

Hallo liebe Community,

ich habe eine kleine Frage.

Meine Freundin hat seit kurzem Windows 7 für die Schule und irgendwas hat sie geklickt und jetzt öffnen sich alle Verknüpfungen (.ink Dateien) mit dem Windows Media Center. Kann man das irgendwie rückgängig machen? Ich habe schon versucht das über die StandardProgramme zu erledigen, aber unter Windows Media Center sind nur gewöhnliche Dateien, die damit auch geöffnet werden.

Habt ihr einen Rat? :)

Liebe Grüße

Kai
 

kidding82

Aktives Mitglied

AW: .ink Dateien werden mit Windows Media Center geöffnet

Schau mal unter "Standartprogramme" -> "Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen" . (Hoffe, ist mei Win7 genauso aufgebaut wie bei Vista) Da müsste ja dann die Endung .ink irgendwo auftauchen. Diese einfach mal löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

call112

Noch nicht viel geschrieben

AW: .ink Dateien werden mit Windows Media Center geöffnet

Ich weiß nicht wie es bei Win 7 ist bei XP kannst du indem du eine ink-Datei mit der Maus rechts anklickst ein Kontext-Menü öffnen. Darin suchst du den Punkt "Öffnen mit" und darin wiederum den Punkt "Programm auswählen" nun öffnet sich ein Fenster indem du das programm auswählen kannst mit dem die Datei geöffnet werden soll (unter anderm kannst du auch aus dem Programme-Ordner ein neues Programm wählen), soll nun in Zukunft die Datei immer mit dem Programm geöffnet werden mußt du noch den Haken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programmm öffnen" setzen.
 

Kai_Mops

angehender Fotograf

AW: .ink Dateien werden mit Windows Media Center geöffnet

Ich werde mich da nochmal hinsetzen und mal reinschauen mit den Infos..

Weil da auch das Symbol des Media Centers ist. Hat mich alles etwas gewundert und ich habe da auch schonmal rübergeguckt, aber irgendwie kam nichts.. aber ich schaue nochmal.. Falls noch einer eine Idee hat, kann er sich mal bitte melden :)

Liebe Grüße

Kai
 

solart

Terraner

AW: .ink Dateien werden mit Windows Media Center geöffnet

belegs neu, wenns dir nicht passt.

rechte maustaste -> öffnen mit-> programm auswählen -> gewünschtes programm suchen und ein häckchen bei "dateityp immer mit gewünschtem programm öffnen
 

AdromedaKempe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: .ink Dateien werden mit Windows Media Center geöffnet

Ansonsten kannst du auch Rechtsklick --> Eigenschaften --> Programm festlegen. Anschließend nurnoch auf OK, dann müsste alles wieder funktionieren ;)

MfG
AK
 

solart

Terraner

AW: .ink Dateien werden mit Windows Media Center geöffnet

hat sich erledigt, post kann bitte gelöscht werden, danke.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben