Anzeige

.ink Dateien werden mit Windows Media Center geöffnet

.ink Dateien werden mit Windows Media Center geöffnet | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Kai_Mops, 22.12.2010.

  1. Kai_Mops

    Kai_Mops angehender Fotograf

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    216
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hameln
    Software:
    Adobe Photoshop CS4 Extended
    Kameratyp:
    Digitale Spiegelreflexkamera Canon EOS 1000D
    .ink Dateien werden mit Windows Media Center geöffnet
    Hallo liebe Community,

    ich habe eine kleine Frage.

    Meine Freundin hat seit kurzem Windows 7 für die Schule und irgendwas hat sie geklickt und jetzt öffnen sich alle Verknüpfungen (.ink Dateien) mit dem Windows Media Center. Kann man das irgendwie rückgängig machen? Ich habe schon versucht das über die StandardProgramme zu erledigen, aber unter Windows Media Center sind nur gewöhnliche Dateien, die damit auch geöffnet werden.

    Habt ihr einen Rat? :)

    Liebe Grüße

    Kai
     
    #1      
  2. kidding82

    kidding82 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Linz/Rhein
    Software:
    Win10, LR5, PSE10(+), PSE11, Nik-Collection, DPP, Div Freeware
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D; Tamron 28-75mm f2,8 & Tamron 55-200mm f4,5-5,6 ;Canon 18-55mm KIT
    .ink Dateien werden mit Windows Media Center geöffnet
    AW: .ink Dateien werden mit Windows Media Center geöffnet

    Schau mal unter "Standartprogramme" -> "Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen" . (Hoffe, ist mei Win7 genauso aufgebaut wie bei Vista) Da müsste ja dann die Endung .ink irgendwo auftauchen. Diese einfach mal löschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2010
    #2      
  3. call112

    call112 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südschweden
    Software:
    PS CS4, Joomla 1.5, PSPad, Irfan View,
    .ink Dateien werden mit Windows Media Center geöffnet
    AW: .ink Dateien werden mit Windows Media Center geöffnet

    Ich weiß nicht wie es bei Win 7 ist bei XP kannst du indem du eine ink-Datei mit der Maus rechts anklickst ein Kontext-Menü öffnen. Darin suchst du den Punkt "Öffnen mit" und darin wiederum den Punkt "Programm auswählen" nun öffnet sich ein Fenster indem du das programm auswählen kannst mit dem die Datei geöffnet werden soll (unter anderm kannst du auch aus dem Programme-Ordner ein neues Programm wählen), soll nun in Zukunft die Datei immer mit dem Programm geöffnet werden mußt du noch den Haken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programmm öffnen" setzen.
     
    #3      
  4. Kai_Mops

    Kai_Mops angehender Fotograf

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    216
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hameln
    Software:
    Adobe Photoshop CS4 Extended
    Kameratyp:
    Digitale Spiegelreflexkamera Canon EOS 1000D
    .ink Dateien werden mit Windows Media Center geöffnet
    AW: .ink Dateien werden mit Windows Media Center geöffnet

    Ich werde mich da nochmal hinsetzen und mal reinschauen mit den Infos..

    Weil da auch das Symbol des Media Centers ist. Hat mich alles etwas gewundert und ich habe da auch schonmal rübergeguckt, aber irgendwie kam nichts.. aber ich schaue nochmal.. Falls noch einer eine Idee hat, kann er sich mal bitte melden :)

    Liebe Grüße

    Kai
     
    #4      
  5. solart

    solart Terraner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    196
    Geschlecht:
    männlich
    .ink Dateien werden mit Windows Media Center geöffnet
    AW: .ink Dateien werden mit Windows Media Center geöffnet

    belegs neu, wenns dir nicht passt.

    rechte maustaste -> öffnen mit-> programm auswählen -> gewünschtes programm suchen und ein häckchen bei "dateityp immer mit gewünschtem programm öffnen
     
    #5      
  6. AdromedaKempe

    AdromedaKempe Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop, Illu, InDesign, Flash, Creative Suite 5 & 6, PSE, Gimp
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D, Canon EOS 60D
    .ink Dateien werden mit Windows Media Center geöffnet
    AW: .ink Dateien werden mit Windows Media Center geöffnet

    Ansonsten kannst du auch Rechtsklick --> Eigenschaften --> Programm festlegen. Anschließend nurnoch auf OK, dann müsste alles wieder funktionieren ;)

    MfG
    AK
     
    #6      
  7. solart

    solart Terraner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    196
    Geschlecht:
    männlich
    .ink Dateien werden mit Windows Media Center geöffnet
    AW: .ink Dateien werden mit Windows Media Center geöffnet

    hat sich erledigt, post kann bitte gelöscht werden, danke.
     
    #7      
x
×
×