Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „inkscape und eps datei“

pixel1966

Aktives Mitglied

habe mir die neue version 0.48 von inkscabe installiert und festgestellt eps dateien kann ich erstellen .- aber importieren nicht ..

(eine ai datei konnte ich importieren)

danke im voraus
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: inkscape und eps datei

Vermutlich liegen die EPSe in einer zu hohen Version vor. EPS mit einer höheren Version als "Illustrator 8" oder so. Dann kannst Du sie nicht überall importieren. Bei dem AI haste wahrscheinlich Glück gehabt und es war ein ganz altes.
 
AW: inkscape und eps datei

Meines Wissens unterstützt Inkscape folgende Dateformate:
- direkt nur SVG und SVGZ.
- Abhängig von deiner Illustrator Installation ist es möglich, auch
Adobe- Illustrator- (*.ai) und Dia-Dateien (*.dia) zu öffnen.

Ich habe die Erfahrung gemacht nur alles was vor CS liegt läst sich
imortieren bzw. öffnen.

Folgenden Formate können gespeichert werden:
- SVG, SVGZ, Postscript (*.ps), Encapsulated Postscript (*.eps)
Encapsulated Postscript Interchange (*.epsi),
- Adobe Illustrator (*.ai), LaTeX (*.tex) und POVRay (*.pov).
(Habe nicht geprüft ob die so gespeicherte Dat sich derzeit oder neurdings in AI CS5
schon öffnen läst)

Und es können die meisten Rastergrafik-Formate (JPG, PNG, GIF, TIF usw.) als Bitmap-Bild
importiert werden.
Es ist auch möglich, eine Grafik als PNG-Datei zu exportieren.

mfg
ds
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben