Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Innen Extrudieren-Fehler?“

WaveShock

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Ich wollte an einem beliebigen Körper an einem beliebigen Polygon nach Innen Extrudieren mit dem Wert 10 doch die Fläche wurde größer...

Was habe ich falsch gemacht?

mfg
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Innen Extrudieren-Fehler?

wenn der extrudierwert größer ist als die fläche geht er wieder übers poly hinaus.
wenn du im innen extrudier werkzeug bist kannst du einfach in das editorfenster klicken und ziehen. dann kannst du den wert manuell einstellen
 

nickl3zz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Innen Extrudieren-Fehler?

Ganz einfach: Innen extrudieren erstellt ein neues Polygon in der Mitte des alten Polygons, je höher der Wert, desto kleiner das neue Poly. Da du allerdings zu weit nach innen extrudiert hast, wurde das Polygon zu klein und ging ins negative und ist also wieder gewachsen. In diesem Fall sogar so arg, dass das neue Poly über das Alte hinaus ging.
Hoffe ich habe das gut genug erklärt.

Problemlösung: Versuch einfach mal den Wert nicht ganz so hoch zu machen ;)

Edit: Tja, da war wohl wer schneller :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben