Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"Innen Extrudieren" in Max ?“

xcEmUx

Aktives Mitglied

Hiho,
ich bin eigentlich C4D-Modeller, wollte aber jetzt mal auf Max umsteigen.
Jetzt hab ich natürlich gleich das Problem, dass ich bei einem Raum, so wie sonst bei C4D, nicht die Fenster nach innen extrudieren kann...
Gibt es da eine vergleichsweise ähnliche Funktion ?
Schon mal Danke im Vorraus :)
Edit: Shit sehe gerade, dass man es auch bei Grundlagen hätte posten können... Sry
__________
mfg xcEmUx
 
Zuletzt bearbeitet:

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: "Innen Extrudieren" in Max ?

Bin mir jetzt nicht sicher was du mit nach innen extrudieren meinst...aber du hast deine Box und die 2 gegenüberliegenden Polygone, wo das Fenster sein soll...markiere diese...mit 'Bridge' machst du nen Loch rein...
Falls du das nicht meintest, 'extrude' auswählen und den wert einfach ins negative schieben ist nach innen extrudieren. Evtl auf Local normal oder Polygon im Extrude-dialog umschalten.
Möge die Macht...ähh das Max mit dir sein XD
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: "Innen Extrudieren" in Max ?

Danke für die schnelle Antwort :)
Nja mit innen extrudieren meine ich, dass man ein Polygon auswählt, und die vier Punkte davon sozusagen nach innen schiebt, und ein Polygon in diesem Polygon erstellt ^^
Scheiße erklärt, sry ^^
Werd deine Vorschläge aber auf jeden Fall mal ausprobieren, und kukken, ob´s geht :)
__________
mfg xcEmUx
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben