Innenleben meines Hauses wird beim Zoomen flackernd angezeigt

Innenleben meines Hauses wird beim Zoomen flackernd angezeigt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Barrylim, 24.03.2021.

  1. Barrylim

    Barrylim Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.03.2021
    Beiträge:
    27
    Innenleben meines Hauses wird beim Zoomen flackernd angezeigt
    Hallo ich modelliere gerade mein erstes Haus in C4D und irgendwie habe ich einen merkwürdigen Bug. Immer wenn ich Zoome oder auf irgendeine Weise die Sicht auf das Modell ändere wird teilweise das Innere meines Modells und das äußere gleichzeitig angezeigt und dabei flackert es ganz furchtbar. Kennt das jemand und weiß wie man es behebt?

    Danke vorab!
    LG Barrylim
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. KBB

    KBB Mod 3D | Blaubaer Teammitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    9.600
    Geschlecht:
    männlich
    Innenleben meines Hauses wird beim Zoomen flackernd angezeigt
    Ja, das was ich jetzt vor Augen habe, ist kein Bug, nur ein Anzeigeproblem, tut aber nix. Das kommt vor allem vor, wenn Größenverhältnisse nicht stimmen, oder wenn Polygone sehr dicht beieinander sind und die Kamera recht weit entfernt ist. Als erstes also mal prüfen, ob in echten Größenverhältnissen modelliert wurde. Dann mal schauen, ob Polygone doppelt aufeinander liegen, auch das passiert einem gerade anfangs öfter mal, und das flackert auch ganz heftig. Ist eigentlich ein gutes Merkmal dafür, sollte man immer im Hinterkopf haben, auch wenn es hier vllt, nicht der Grund ist. Aber auch die Polygone einer Decke oder der Wände sind ja zueinander relativ nah, vor allem wenn man mit der Kamera herausfährt (nicht: zoomt!), um das ganze Objekt zu betrachten.
    Du kannst aber gerne einen Screenshot hochladen um sicherzugehen, dass wir nicht verschiedene Dinge meinen.
     
    #2      
Seobility SEO Tool
x
×
×