Anzeige

Innenraumperspektive ohne 3D und nur mit PS möglich?

Innenraumperspektive ohne 3D und nur mit PS möglich? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von IchrEgelS0, 23.02.2014.

  1. IchrEgelS0

    IchrEgelS0 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4
    Innenraumperspektive ohne 3D und nur mit PS möglich?
    Hallo Leute,
    ich hab auf einer Architektenseite Darstellungen gefunden, die mir sehr gefallen.
    Ich wollte euch daher um eure Einschätzung bitten, ob man diese Art der Darstellung (ich beziehe mich lediglich auf die Innenraumperspektiven) allein in Photoshop so hinbekommen kann oder tippt ihr eher auf ein Rendering, das nachträglich in Photoshop bearbeitet wurde?
    Mir gefällt eben die Texturierung sehr gut und ich habe mich gefragt, wie man so etwas wohl hinbekommen könnte.

    Für Tipps und Anregungen danke ich euch sehr.

    Liebe Grüße

    Quelle:
    http://www.durischnolli.ch/progetto/106
     
    #1      
  2. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.626
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe einmal quer durchs Beet (ohne Web): CS4/CS6, MacOS 10.6.8 | CC, Sierra |Safari 10.1
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Innenraumperspektive ohne 3D und nur mit PS möglich?
    Jedes halbwegs gescheite Architekturbüro lässt sowas rendern. Das alleine in PS zu bauen mag vielleicht gehen, rechnet sich im wirklichen Leben aber nicht. Normalerweise wird das CAD-Modell als Grundlage fürs Renderig genommen und bei Bedarf werden Elemente in PS dazugearbeitet.
     
    #2      
  3. Ebene 12

    Ebene 12 Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    611
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC, C4D R18 Studio, Win10, Intuos3
    Kameratyp:
    Sony Alpha 7ii, Sony RX100
    Innenraumperspektive ohne 3D und nur mit PS möglich?
    Die beiden Innenansichten gingen vieleicht sogar in Photoshop, aber wie virra sagt ist das unheimlich großer Aufwand der in keinem zu vertrendenden Verhältnis zum Ergebnis steht. Das geht in einem 3D-Programm dann doch deutlich schneller. Die Figuren können dann evtl. in PS reingekommen sein. Normalerweise macht man die aber auch direkt im 3D-Programm mit. In PS wird dann nur noch der Bildlook optimiert.
     
    #3      
  4. IchrEgelS0

    IchrEgelS0 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4
    Innenraumperspektive ohne 3D und nur mit PS möglich?
    Ok, also doch mit einem 3D-Programm. Vielleicht gehört diese Frage dann schon in ein anderes Forum, aber was denkt ihr könnten hier für Texturen zum Einsatz kommen? Mir gefällt zum Beispiel dieser fleckige look an der Decke gut. Ebenso wie dieser Grau-/Blaustich, den sie auch bei anderen Zeichnungen verwenden.
    Wie würdet ihr das machen?
     
    #4      
  5. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.626
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe einmal quer durchs Beet (ohne Web): CS4/CS6, MacOS 10.6.8 | CC, Sierra |Safari 10.1
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Innenraumperspektive ohne 3D und nur mit PS möglich?
    Blau? Also ich sehe da nur SW-Bilder??
     
    #5      
  6. SunMoon

    SunMoon Aktives Mitglied

    111
    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    306
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    C4D(MSA), DAZ Studio, Poser, Adobe CC. OSX
    Kameratyp:
    EOS 450D Umbau (Tiefpassfilter entfernt), EOS 70D
    Innenraumperspektive ohne 3D und nur mit PS möglich?
    Moin,

    der fleckige Look wird keine Textur sein, hier wurde ein einfarbiger gräulicher shader (nur eine Farbe als Textur) benutzt und die Szene dann mit Globaler Illumination gerendert. Wobei dann entweder die Einstellungen nicht richtig oder ganz bewusst zur Gestaltung so getroffen wurden.
     
    #6      
    neudenk gefällt das.
  7. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.518
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D | CS PP 5.5 | Andere
    Innenraumperspektive ohne 3D und nur mit PS möglich?
    Dafür ist es zu gleichmäßig. Da ist imo schon gezielt ein Noise im Shader, ähnlich wie beim Fußboden noch ein Relief und eine Spiegelungsmap drin zu sein scheint. Wenn es denn Renderings sind.
     
    #7      
x
×
×