Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Innere Transformationsbox“

L

L4aThompson

Guest

guten morgen alle zusammen


hier mal ein beispiel
http://www.lunacore.com/images/tutorials/tut010/bounding_box.gif

weshalb wählt photoshop nur noch die äußere kante aus
ist es nicht möglich etwas nach außen zu verkleinern
sprich die äußeren dimensionen beibehalten und das innere nach außen zu schieben praktisch den inhalt zu verkleinern in dem ring? seitenverhältnis beibehaltend

bei photoshop filter-> verzerrungsfilter-> Distorsion dieser filter macht einen innen ring größer oder kleiner sieht aber häßlich aus da es durch verzerrung geschieht

gibt es so etwas das man eine transformationsbox von inne verändern kann?
oder anders gefragt

gibt es eine möglichkeit etwas nach außen proportional zu stauchen das aber die außenkanten gleich bleiben und nur ein sich vergrößernder innenring entsteht bzw. ein loch

bitte den link oben nur als beispiel nehmen nicht als problem von mir
es geht nicht um zwei ebenen oder zwei verschiedene objecte

hab ihr eine idee dazu

mfg
Thompson
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Innere Transformationsbox

1. dein Bild öffnen

2. eine neue ebene erstellen
diese dan nach unten schieben, das geht aber nur wenn die geöffnete ebene umbeannnt wurde

3.den kreis auswahl wählen und auf feste größe stellen



wenn die auswahlgröße gefunden ist, dan einmal in das bild klicken, und schon ist was ausgewählt, dan kann man diesen kreis noch verschieben bis der in der mitte ist

dann drückst du die entferntaste deiner tastertur

und dan kommt das bei raus


und ist es zuwenig ausgeschnitten, dann kannst du diese auswahl noch ausweiten
 
AW: Innere Transformationsbox

das obere bild zeigt eine pfadkonstruktion. da diese kombiniert werden müssen- bzw. vom programm kombiniert werden und du auf transformieren gehst- wird es als ganzes gesehen und auch so transformiert- als form.

was du machen kannst-ist, den inneren kreis mit dem pfadwerkzeug markieren und dann die punkte entsprechend zu verschieben- den weg mit transformieren also auslassen.
 
L

L4aThompson

Guest

AW: Innere Transformationsbox

na das geht aber schnell hier danke für eure überlegungen

doch es geht nicht um einen ring zu erstellen
sondern einen fertigen ring, es ist ein foto, und dann von inne nach außen stauchen

die oben beschrieben möglichkeiten funktionieren so nicht
denn es soll das foto ja erhalten bleiben, das was oben blau dargestellt ist da befindet sich mein foto, so weit dies durch eine verkleinerung möglich ist

hab ihr eine andere idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

L4aThompson

Guest

AW: Innere Transformationsbox

macht doch nix aber fällt dir auch eine lösung zu meinem problem ein

ich hab doch oben hingeschrieben das der verzerrungsfilter distorsion in etwa das macht was ich mir vorstelle nur mit verzerrung und ich hätte das selbe gerne durch skalierung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Innere Transformationsbox

willst du es so haben ?



ich konnte das innere (weise) verändern in dem ich die Farbe mit dem füllwerkzeug geaändert habe

und wenn der innere kreis vervormt ist, dann kann man den ja wieder weis machen

ich weis jetzt aber nicht ob ich es jetzt richtig verstehe
 
AW: Innere Transformationsbox

ich verstehe grad Bahnhof.

...sondern einen fertigen ring, es ist ein foto, und dann von inne nach außen stauchen...


Kannst Du das noch mal erklären? Wie sieht es aus, wenn du den filter auf eine Kreisrunde Auswahl anwendest- wäre das dann so, wie von dir gewünscht? Disoration oder Filter Wölben würde gehen.

Ansonsten eine Auswahl aufziehen und den Filter Verflüssigen benutzen- dort hast Du eine stauch und aufblasfunktion, die je nach pinselspitzengröße und Kraft unterschiedlich wirkt.
 
L

L4aThompson

Guest

AW: Innere Transformationsbox

ja verflüssigen aufblasen macht das loch schon mal so groß wie ich es haben möchte aber der nachteil ist das dann alles verschwimmt

ich möchte aber das alles was sich beim verflüssigen aufblasen aus der mitte zusammenschiebt nach außen skalliert wird d.h. das weiterhin alle deteils erhalten bleiben

wenn ich ein bild kleiner mache transformiere ich es von außen nach inne und es wird kleiner ich möchte aber das bild in einen runden rahmen bekommen anders kann ich es nicht erklären ein beispiel hab ich nicht sonnst müßte ich es hier ja nicht posten :eek:)


beste beschreibung die mir einfällt verzerrungsfilter disoration aber ohne das sich alles drumherum verzerrt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben