Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Input File mit JavaScript und CSS verändern“

JuniorReid

Gesperrt

Hallo,

seit umgerechnet 2-3 Stunden suche ich nun schon ein geeignetes Script für ein Input-File-Feld, doch erfolglos. Nun, vielleicht hat der eine oder andere schon einmal solch ein Script benutzt und möchte es weitergeben, also versuche ich mein Glück.
Da die Input File Felder in jedem Browser verschieden dargestellt werden, möchte ich es einheitlich gestalten. Folgendes möchte ich erreichen:
-Button soll mit CSS verwaltet werden können (Farbe etc.)
-Nach dem Auswählen einer Datei soll per JavaScript der Name der Datei rechts vom Button erscheinen.

Ich habe bereits zwei Scripte gefunden die dies unterstützen (wollen), jedoch nach eigenem Versuch es nicht tun.

Liebe Grüße :)
 

sokie

Mod | Web

AW: Input File mit JavaScript und CSS verändern

auf "button" lassen sich css regeln anwenden, wie auf jedes andere Element auch.

zu den Scripten: vielleicht zeigst du uns einfach wie weit du bist, welche scripts du verwendest etc.
ein Link zum Projekt ist die einfachste Möglichkeit.

bitte lesen:
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: Input File mit JavaScript und CSS verändern

auf "button" lassen sich css regeln anwenden, wie auf jedes andere Element auch.
"input file" ist da ne Besonderheit, da wird das Style vom jeweiligen Browser und Betriebssystem vorgegeben. Bspw. steht im Safari der Button links vom Feld, während er in anderen Browsern rechts ist.
 

JuniorReid

Gesperrt

AW: Input File mit JavaScript und CSS verändern

"input file" ist da ne Besonderheit, da wird das Style vom jeweiligen Browser und Betriebssystem vorgegeben. Bspw. steht im Safari der Button links vom Feld, während er in anderen Browsern rechts ist.
Eben! Und genau das möchte ich verhindern, ich möchte dem Auswählen Button eine vorgegebene Größe definieren, sodass es nicht nach Lust und Laune bei jedem Browser anders aussieht.
Doch wie?

Liebe Grüße :)
 

sokie

Mod | Web

AW: Input File mit JavaScript und CSS verändern

worum gehts denn nun? dem Element <input type="button" kannst du schon sein Aussehen per CSS beschreiben.
Die ausnahme ist das input type="file"
 

JuniorReid

Gesperrt

AW: Input File mit JavaScript und CSS verändern

worum gehts denn nun?

Wenn ich nur
Code:
<input type="file">
habe, wie soll ich da den Durchsuchen Button mit CSS verändern?
Ich möchte erreichen, sowohl das Feld indem der Name der ausgewählten Datei steht, sowie die Durchsuchen Button mit CSS verändern zu können.
 

sokie

Mod | Web

AW: Input File mit JavaScript und CSS verändern

das kann man ja auch nicht ahnen, dein Link zeigt ja etwas ganz anderes...
vielleicht ist dieser Artikel für dich interessant:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben