Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „input type="image" und php/mysql“

X

xPax

Guest

Folgende Sachlage. Verbindung zu mysql mit abfragen und hinzufügen klappt!
Ich habe ein input des types image und möchte gerne den Wert (value) in mysql bringen wenn ich auf den Button (der aus einem png-Bild bsteht) klicke.

Zum veranschaulichen was ich erreichen will: Eine Ampel mit Rot und Grün, wenn sie grün ist und ich darauf klicke, das es rot wird. Dann ist der ursprünglich grüne Button rot. Bei einem klick darauf wird er wieder grün ...

PHP:
<div id="listead">
 *code*
     <form action="" method="post" name="senden">
    <input type="image" name="del" value="x" src=" *link* /0.png" title="Bild";></form>
   *code*
</div>
PHP:
<?php> echo "$del"; ?>
Gibt auch das x aus, nur ich möchte dass das in meiner Tabelle in mysql landet.

PHP:
                    $eintragen = "INSERT INTO `tabelle` (`del`, ...)
                    VALUES ('$del', ...)";
Irgendwas ist mit Koordinaten, hab ich durch google-suche in verschiedenen Foren gefunden und hab auch schon so einiges probiert und es hat einfach nicht geklappt, weshalb ich jetzt euch hier frage.

Tabelle: del, varchar(5), NOT NULL

Bin dankbar über jede vernünftige und auch hoffentlich hilfreiche Antwort.

Code leicht gekürzt
 

sokie

Mod | Web

AW: input type="image" und php/mysql

ich verstehe die frage nicht ganz.
dein geposteter code enthält ein paar fehler:
<?php darf keine schliesende > folgen
html zeilen werdennicht mit ; abgeschlossen.

die werte _x und _y ergeben sich aus der position des mauszeigers beim anklicken der grafik bezogen auf ihre obere linke ecke (in px), und werden in dem Beispiel als $_POST["del_x"] und $_POST["del_y"]amServer empfangen und können auch so weiterverarbeitet werden.
um $del auszugeben, muss es nicht in "" gefasst werden. del wäre aber sicherer mit $_POST["del"] zu adressieren, weil $del nur dann vorhanden ist,wenn REGISTER_GLOBALS auf "on" gesetzt ist, was man aus Sicherheitsgrüneden heute eigentlich nicht mehr macht.
 

saila

Moderatorle

AW: input type="image" und php/mysql

Hi,

zum einen fehlt der enctype für images, damit du auf die globale Variable $_FILES zugreifen kannst, um die Imagedaten auslesen zu können, welche übermittelt wurden und zum anderen ist es resourcen-schonender, wenn du PHP-Variablen nicht in "" setzt. Sprich ein

PHP:
<?php
echo $del;
/* 
* bring schnellere ergebnisse als
*/
echo "$del";
?>

da php erst noch innerhalb der doppelten Anführungszeichen php Variablen suchen muss.
 

pgagei

checker

AW: input type="image" und php/mysql

grüße...

hab ich das richtig verstanden, du willst dir den zustand von irgendwas dauerhaft merken und dann je nach sachlage bild1 oder bild2 laden?
->dann formuliere meine annahme in php und verlinke das bild mit dem script(und merk dir in der db einfach zahlen, an stelle von bildern).
*************************************************************
http://rjco.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben