Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Input type="submit" in Tabellenzelle“

K

kyle66

Guest

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Input Tag.

Generell zieht der Internet Explorer ja Input-Tags vom Typ Submit etwas größer auf als gewollt. Dies kann man aber zum Glück unterbinden in dem man dem Input-Tag ein "overflow: visible; width: auto;" mitgibt.

Platziert man das Input aber in eine Tabelle, so wird trotzdem der Platz für diese zusätzliche Breite reserviert.

Hier mal ein Code der das verdeutlichen soll.
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
<html>
<head>
<style type="text/css">
.btn1 {
overflow: visible;
width: auto;
}
td {
border: 1px solid #f00;
padding: 0;
}
</style>
</head>
<body>
<table>
<tr>
<td><input type="submit" name="" value="Langer Text" class="btn1"></td>
</tr>
</table>
<br>
<table>
<tr>
<td><input type="submit" name="" value="Langer Text" class="btn2"></td>
</tr>
</table>
</body>
</html>

Hat jemand eine Idee, wie man das verhindern kann. Ohne Tabelle wird kein Platz reserviert. Deutlich zu erkennen, wenn man ein span mit border außenrum platziert.
 

Herr_D

offline

AW: Input type="submit" in Tabellenzelle

Was sollen die Tabellen da? ...und wovon soll der Button denn width:auto nehmen?



Du kannst das ganze Ding doch per css formatieren... weite, höhe, schriftart, farbe, hintergrund, rahmen... was weiß ich, was son input-Button so braucht
 
K

kyle66

Guest

AW: Input type="submit" in Tabellenzelle

Ich will die Breite aber nicht angeben, weil ich ja eigentlich mehrere verschiedene Submits habe und nicht für 100 Submits eigene styles angeben möchte. Klar könnte ich das.
width: auto; in verbindung mit overflow: visible wird benötigt um das IE fehlverhalten mit dem zu großen Rand innerhalb des Buttons zu korrigieren. Wenn du einen besseren Vorschlag hast, nur raus damit.

Und was die Tabellen dort sollen? Na ich habe halt Tabellendaten und unter anderem müssen in die Tabelle auch Submits rein.
Der Quellcode oben ist ja reduziert, um das Problem zu verdeutlichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herr_D

offline

AW: Input type="submit" in Tabellenzelle

ah... *an kopp klatsch* jetzt versteh ich erst, was du willst...


Ich kenne keine Lösung
 

sokie

Mod | Web

AW: Input type="submit" in Tabellenzelle

bei
Code:
.btn1 {
overflow: visible;
width: 100%;
display:block;
fällt zumindest der unbenutzte bereich weg. ob das in deinem Zusammenhang einen Sinn ergibt weiss ich aber nicht. öass doch mal sehen, um was es da geht.
 
K

kyle66

Guest

AW: Input type="submit" in Tabellenzelle

bei
Code:
.btn1 {
overflow: visible;
width: 100%;
display:block;
fällt zumindest der unbenutzte bereich weg. ob das in deinem Zusammenhang einen Sinn ergibt weiss ich aber nicht. öass doch mal sehen, um was es da geht.

das mit dem width: 100% und display: block ist gut. Dann kann man theoretisch auch overflow weglassen. Leider funktioniert es in meinem Opera 9.26 nicht. Im IE7 und FF 2.0.0.14 aber schon. Nja immerhin. Ich werde mal auf Opera 9.51 upgraden und geb dann nochmal Bescheid.

Beste Grüße
kyle
 
K

kyle66

Guest

AW: Input type="submit" in Tabellenzelle

im Opera 9.51 funktioniert alles Ohne Probleme und ohne IE7 Workaround
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben