Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Insekt“

B

barri

Guest

AW: Insekt

Die Textur für den Panzer gefällt mir bereits sehr gut, aber da geht so ein langer schwarzer dünner Strich entlang dem Panzer. Arbeitest du mit einem Symmetrie-Objekt? Dann kann es vieleicht daher kommen, oder ist das so gewollte?

Viele Grüße
Barri
 

Santos

Noch nicht viel geschrieben

AW: Insekt

@Mrious

Das die Beine so hell sind, mag daran liegen dass da noch keine Textur drauf ist :p
Bei dem Update hab ich zwar ne Textur drauf, aber zufrieden bin ich damit nicht, werd da noch ein wenig dran rumschrauben müssen.

@Barri

Es ist so gewollt, der Panzer eines marienkäfers hat diesen schwarzen strichm da es sich ja um 2 aufklappbar hälften handelt. :)



Bis auf das Material auf den Beinen ist die Texturierung abgeschlossen. Werde mich morgen evtl. an das Basteln einer Szene setzen.


Zum vergleich:

marienkaefer%205.jpg
 
B

barri

Guest

AW: Insekt

@Barri

Es ist so gewollt, der Panzer eines marienkäfers hat diesen schwarzen strichm da es sich ja um 2 aufklappbar hälften handelt. :)
Ok hast mich überzeugt :) Hat mich nur irritiert, dass der Strich so hart war. Kann man ja vieleicht in PS hinterher per Postwork ein wenig weichzeichen. Ich persönlich würde es dann passender finden.
(Bei dem Vegleich Bild ist der Strich ja auch nicht so hart :))

Der Rest ist einfach super. Hätte nicht gedacht, dass du die Mats so gut hinbekommst :)
Jetzt fehlt nur noch ne anständige Szene:lol:

Viele Grüße
Barri
 

Santos

Noch nicht viel geschrieben

AW: Insekt

@Barri

Ja, da hast du recht, der Strich ist noch zu hart, entweder wie du sagtest mit photoshop im postwork oder ich lass mir noch was einfallen ^^

So, hab mit der Szene begonnen, weiß nur noch nicht in welche Umgebung ich die lieben kleinen setze... Wald mit Blättern liegt mir fast schon zu nahe. Vielleicht könnt ihr mir ja mit einer netten Idee helfen :)
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Insekt

zu millionen an den Ostsee-Strand :lol:
warum sieht man eigentlich sooft Marienkäfer aufeinander sitzen?
 
B

barri

Guest

AW: Insekt

Die hinteren Beiden sind gut :D
Hmm also Wald mit Blättern ist das Naheliegenste...
Aber auch n bischen langweilig.
Vieleicht machst du einefach so eine "Blätterwaldszene", machst aber noch ein, zwei Käfer die gerade "starten" oder die schon Fliegen. Und einen dann halt der normal krabbelt. Das würd das ein bischen aufpeppen. Da dein Marienenkäfer ziemlich realistisch aussieht, würde ich fast sagen mach ein Hintergrund-Composing.
Kannst dir ja noch überlegen.

Viele
Grüße
Barri
 

Santos

Noch nicht viel geschrieben

AW: Insekt

@MrIous

Die sitzen so oft aufeinander, weil sie sich halt gerne fortpflanzen ^^

@Barri

Jo, ne waldszene find ich auch zu langweilig, deshalb bin ich ja auch so am grübeln.. Deine Idee ist schon mal nicht schlecht mit dem wegfliegen und so, ich überleg mir mal was
 

Santos

Noch nicht viel geschrieben

AW: Insekt



Die Texturen von den verschiedenen Marienkäfern werde ich noch etwas variieren damit nicht alle gleich aussehen. (weiße flecken auf dem kopf etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

barri

Guest

AW: Insekt

Ich finde die Spiegelung ein wenig stark, oder spiegelt ein Panzer wirklich so?
Bei dem Marienenkäfer unten rechts wirkt der schwarze Punkt fast wie ein Spiegel.

Viele Grüße
Barri
 

EH6Driv3r

Architekt

AW: Insekt

Meine Bescheidene Meinung wäre auch du solltest etwas mehr Streuung in deine Spiegelung bringen, das erscheint mir noch zu glatt...ich glaube die SPiegelung (sieht man auch auf deinem Vergleichsbild) ist etwas Diffuser als du es Darstellst, ansonsten bin ich sehr beeindruckt :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben