Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „inset-Effekt klappt nicht“

K

karurosu

Guest

Hallo :)

Ich versuche ein inset-Effekt zu machen (also das es wie vertieft wirkt), aber wie ihr am Beispiel seht klappt das nicht so wirklich. Könnt ihr mir da ein wenig helfen und mir tipps geben wie man diesen Effekt richtig hinbekommt?

Danke
 
AW: inset-Effekt klappt nicht

was soll denn vertieft aussehen?
der schlagschatten unter dem gebilde bewirkt das gegenteil.
als richtlinie: dinge die oben liegen sind heller, dinge die tiefer liegen dunkler.

grüße...
evelina
 
K

karurosu

Guest

AW: inset-Effekt klappt nicht

Also vertieft sollen eben objekte wie der Button oder die Verbindungsstreifen aussehen.
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: inset-Effekt klappt nicht

Hallo

Das wird so nicht funktionieren da Du abgeflachte Kante und Relief auf die Stege angewendet hast, richtig ?
Effekte löschen und "Schatten nach innen" anwenden, Gradzahl einstellen und Größe variieren bis es passt.
 
K

karurosu

Guest

AW: inset-Effekt klappt nicht

Stimmt, ich habe untere anderem diese Optionen genutzt.
Aber nur inner glow bringt da nichts. Sieht nicht aus als ob es wirklich vertieft ist, sondern einfach drauf liegt. Das will ich ja vermeiden.
 
K

karurosu

Guest

AW: inset-Effekt klappt nicht

So hab mal 3 verschiedene Varianten versucht, wobei für mich nur eine als "vertieft" wirkt.

Welche sieht für euch vertieft aus?
 
K

karurosu

Guest

AW: inset-Effekt klappt nicht

Tut mir leid, aber ich seh da keinen wirklichen "realen" Vertiefungseffekt. Werde mir aber mal den Ebenenstil anschauen, danke.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben