Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Inspirationen für neue Bilder suchen“

DavidMeniw

Hobbyfotograf

Ich denke, jeder Fotograf kennt das Gefühl, wenn man mal wieder völlig ohne neue Ideen rumsitzt und dann das Internet nach Inspirationen durchforstet.

Wäre cool, wenn hier jeder einfach 1-2 Links zu Inspirationsquellen posten könnte:

Ich fang gleich mal an

1. 500px
2. deviantART

Danke schonmal :)

MfG David
 

Fotografie

cythux

Aktives Mitglied

AW: Inspirationen für neue Bilder suchen

behance.net würde mir noch einfallen
und auch andere Künstlerseiten anschauen
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Inspirationen für neue Bilder suchen

Ob das der richtige Weg ist? Letzlich hängt vieles von eigenen Möglichkeiten (locations) und Fähigkeiten ab... Was nützen mir die tollsten Fotos des Gran Canon als Inspiration, wenn ich in Gelsenkirchen wohne?
 

DavidMeniw

Hobbyfotograf

AW: Inspirationen für neue Bilder suchen

Ob das der richtige Weg ist? Letzlich hängt vieles von eigenen Möglichkeiten (locations) und Fähigkeiten ab... Was nützen mir die tollsten Fotos des Gran Canon als Inspiration, wenn ich in Gelsenkirchen wohne?

Man muss das Bild ja nicht immer genauso nachbauen wie man es sieht, ich verwende z.B oft nur einen ähnlichen Stil oder suche nach neuen Lichtsettings oder ähnlichem...
 

DavidMeniw

Hobbyfotograf

AW: Inspirationen für neue Bilder suchen



Das Bild hier z.B ist durch eine Idee entstanden, die ich von 500px hatte.
Auf dem Bild vom 500px war eine Frau im Wald in deren Hand ein Apfel schwebte.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Inspirationen für neue Bilder suchen

Die besten Inspirationen finde ich, wenn ich die Kamera mal nicht dabei habe. Da ist dann ein toller Sonnenunter- oder aufgang, man ist zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle.

Wenn ich nachts oder in der Dämmerung mit dem Auto unterwegs bin und Zeit habe, fahre ich gerne mal einen Umweg und schaue mich nach interessanten Lichtern um. Wenn's mich dann mal packt und ich Lust habe, schnappe ich mir die Kamera und fahr da nochmal hin.


ich verwende z.B oft nur einen ähnlichen Stil
Erarbeite Dir lieber Deinen eigenen Stil, dem Du treu bleibst. Immer nur ähnliche Stile, die von anderen abgeleitet sind, zu nehmen, bringt Dich nicht weiter und macht Dich auf Dauer nicht glücklich.

oder suche nach neuen Lichtsettings oder ähnlichem...
Ein neues Lichtsetting findest Du nur durch selbst ausprobieren. Wenn Du es auf einem Bild siehst, hat es schon jemand gefunden. Demnach ist es auch nicht mehr neu.

Allgemein gesagt:
Nachahmen bringt nix neues, sondern nur Kopien.


Weil ich gerade so eine philosophische Ader habe:
Was verstehst und unter Bezug auf "neue Lichtsettings" als "ähnlich"?

Wenn Dir das jetzt zu philosophisch ist, kann ich Dir sagen, dass mir Leica einen Schritt voraus war. Die hatten mal folgenden Werbespruch:
"Fotografieren kann jeder, der sehen kann. Sehen lernen kann allerdings lange dauern."
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Inspirationen für neue Bilder suchen

Ich habe erst Pinterest für mich entdeckt. Ich gebe ein, was mich interessiert und bekomme Seiten vorgeschlagen. Wenn ich einem interessanten Bild folge, werden mir Bilder aus dem gleichen Themenbereich vorgeschlagen. So springe ich von Pinnwand zu Pinnwand und sammle mir das, was mir am meisten gefällt.
 

naya

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Inspirationen für neue Bilder suchen

allgemein kann ich empfehlen: tumblr
Viele Fotos und gerade amerikanischer Style
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben