Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Inspirationen und die herkömmlichen Plakate im Bereich Häuser“

B

blackbirds

Guest

Hallo zusammen,

im Bereich Haus und Bau werde ich demnächst ein Plakat erstellen.
Mit Photoshop.

Nun Fehlen mir irgendwie die Inspirationen und die herkömmlichen Plakate im Bereich Häuser sind meiner Meinung nach zu konservativ.

Es sollen auf jeden Fall ein paar Häuser abgebildet werden.

Gibt es denn eine Seite wo man sich in diesem Bereich inspirieren lassen könnte?

Allgemein Werbeplakate

und dann evtl. etwas im Bereich Häuser

Wäre dankbar!
 
AW: Inspirationen und die herkömmlichen Plakate im Bereich Häuser

im Bereich Haus und Bau werde ich demnächst ein Plakat erstellen. Mit Photoshop.

Herzlichen Glückwunsch! Warum mit Photoshop?

Nun Fehlen mir irgendwie die Inspirationen und die herkömmlichen Plakate im Bereich Häuser sind meiner Meinung nach zu konservativ.

Was sind denn herkömmliche Plakate im Bereich Häuser?

Es sollen auf jeden Fall ein paar Häuser abgebildet werden.

Warum?

Gibt es denn eine Seite wo man sich in diesem Bereich inspirieren lassen könnte?

Mit Sicherheit gibt es die. Nur stellt sich jetzt die Frage, was soll das Plakat denn können? Die geplante Bebauung am Reblauswingert verhindern? Die tollen Ausführungen von Gebrüder Klotz&Block aufzeigen? Oder den Umsatz von Z.Iedich, Ü.B.Erntisch und K.Onsorten Immohai Gesellschaft steigern?

Lass es mich mal anders formulieren: Ich werde demnächst ein Plakat im Bereich Rot und Grün erstellen.
Nur fehlt mir …

Wenn ich mal Zeit habe schreib ich mal ein Tutorial, wie stelle ich eine Frage die man auch hilfreich beantworten kann. ;-)
Gruss Micha
 

Koile

..kann googeln!

AW: Inspirationen und die herkömmlichen Plakate im Bereich Häuser

Schau dir mal ein paar Architektur-Zeitschriften oÄ an, die gesamte Aufmachung und die Werbeseiten, könnten dich evtl inspirieren.

Haus-Bau-Plakat ist jedoch wie schon gesagt wurde keine präzise Angabe / Frage, vielleicht solltest du nochmal schreiben was das Ziel bzw die Motivation des Plakates sein soll.
 

gerika

Hat es drauf

AW: Inspirationen und die herkömmlichen Plakate im Bereich Häuser

Kann mich Lichtschutzfaktor nur anschließen.

Was für ein Plakat soll es denn werden?
Plakat für Plakatwand, Plakat für Schaufenster, für Aufsteller usw.

Wenn es für einen Kunden ist, musst Du Dich doch auch an Vorgaben halten, z. B.
Zielgruppe - Inhalt - Absicht.

Da Du ja die herkömmlichen Plakate zu konservativ findest, hast Du sicherliche die komplette Immobilien- und Baubranche im Internet besucht - da bleibt dann nur ein Kreativ-Meeting mit Dir selber:D

Wo kann man denn Plakatierungen der "Immowelt" überhaupt sehen, mir sind schon lange keine mehr aufgefallen!
 

ChristianPodlewski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Inspirationen und die herkömmlichen Plakate im Bereich Häuser

Erst einmal muss der Kommunikationszweck bestimmt werden: Was möchtest Du mit dem Plakat erreichen/mitteilen?
Daraus resultiert dann erst die Frage, was für ein Medium es sein soll, denn meiner Meinung nach bestimmt immer noch die Botschaft das Medium (auch wenn die Medien nach Neil Postman die Botschaft prägen und verändern). Aber ich kenn das Problem aus der Praxis auch: da möchte jemand, dass ich ein Medium gestalte und gibt mir zwei Dinge: Botschaft und Medium. Ob die zusammenpassen, danach fragt keiner (oder: darüber entscheidet das Budget...) Mich würde interessieren, wieso denn Häuser abgebildet sein sollen, wenn es nicht das typische Design sein soll...? Wie wäre es mit einem Foto: Sonnenschein am Strand, keine Menschen. Und der Spruch: Wohnen ist Freiheit. Oder so etwas in der Art (ist jetzt nicht der Burner, aber die Richtung sollte klar sein.) Auch hier: Die Botschaft bestimmt den Look (und das Medium, oder habe ich das schon geschrieben?:)
 

virra

lazy lizzard

AW: Inspirationen und die herkömmlichen Plakate im Bereich Häuser

Oder wie wäre es mit:
Schildkröte
Specht(höhle)
Vogel(nest)
Bienen(korb)
Termiten(hügel)


SO – ohne Infos warum, wofür (oder wogegen) etc.pp. wird das nix. Vielleicht solltest du dir erstmal die gestellten Fragen selber beantworten? Analyse ist die halbe Gestaltung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben