Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Inspirationslos - Headergestaltung“

H

Hennel

Guest

Momentan bekomme ich überhaupt nichts kreatives hin.

Ich versuche gerade einen neue Grafik für meine Website zu entwerfen.
Es geht um Webdesign. Da die Grundfarbe der Seite dunkelblau (dunkel) ist, sollten in der Grafik etwas hellere Farben, Bilder verwendet werden.
Habt ihr Ideen? :?:

Die Maße der Grafik sind:
- height: 175px
- weight: 541px


Vielen Dank im Voraus! :)
 

Seth

Wirrkopf

vielleich solltest du noch posten um was für eine Thematik es sich bei deiner Seite handelt. Ansonsten hilft meistens bei fehlender Inspiration, einfach mal abschalten und sich mit anderen Dingen beschäftigen um den Kopf frei zu bekommen. Lies ein Buch oder geh mal ins Grüne. Die Inspiration kommt dann schon von ganz allein.

lg. Seth
 

MrDiek

Ostfriese

Hay

Wenn du wirklich Inspiration brauchst kann ich dir den Tipp geben mal einen kleinen Nachtspaziergang zu machen oder einfach Musik zu hören das hilft bei mir meistens wenn ich etwas vorhabe

GreeTz Diek
 
N

nero-wolf

Guest

Nabed,

Gut wie Seth schon erwähnt, ohne Wissen kann man nur raten.
Doch ich denke soviel wäre eine Anregung.
Farbwahl dunkle Orangetöne oder Flieder- / Auberginefarbene Töne.
Bilder die Besten aus der eigenen Werkstatt als Collage.
Das Ganze verfeinern mit ein wenig Brushwerkzeugspitzen.
Hoffe es hilft bei der Ideensuche ein wenig.

Viele Grüße aus BW
Jens
 
H

Hennel

Guest

Erstmal danke für eure Antworten.
Aber ich hatte doch geschrieben um was es geht. :?
Hennel schrieb:
Es geht um Webdesign
Zusammenhängene Themen wären Contentmangement oder Webprogrammierung.

Das jetige Bild, mit dem ich aber (aufgrund der Qualität) mehr als unzufrieden bin, sieht so aus.
 

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

tjoa .. das is schlecht .. als webdesigner und grafiker keine ideen zu haben ...

is das nich die ironie an sich ? du fragst uns ob wir dir bei deinem aushängeschild, deiner werbung helfen können, damit du mehr aufträge bekommst, ... für die du dann auch keine inspiration hast ?
also irgendwas läuft da falsch
 
H

Hennel

Guest

Wenn es ein Dauerzustand wäre, würde ich mir auch ernsthafte Gedanken machen. Doch ein Glück ist das nicht so :)

Mal ins Grüne zu gehen, einfach mal entspannen ist dann wohl doch besser als hier im Forum mal um ein paar Tips zu fragen. :roll:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben