Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Installation CS3 viele Stunden????“

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Installation CS3 viele Stunden????

Nun es gibt im PC-Bereich ja nicht nur Fachleute wie dich, sondern auch Menschen die nicht so viel darüber wissen.
Und wieso sollten diese Programme mehr Schaden als Nutzen bringen?
Danke für die Blumen, aber ich seh mich doch eher als interessierter, fortgeschrittener User. :)
Habe selber vor Jahren (als Anfänger) meinen PC ein/zwei Male so einem Tuningtool anvertraut (auch TuneUp) und Glück gehabt. Die Kiste lief anschließend noch.
Mittlerweile helf ich, soweit ich es kann, selber in einem PC-Forum weiter und erlebe dort immer wieder, wie diese One-Klick-Lösungen bei "Neulingen" den ganzen PC lahm legen oder neue Soft-/Hardware anschließend nicht zur Mitarbeit zu bewegen ist. Ist besonders ärgerlich, wenn man aufgrund von Unkenntnis keine Handhabe hat und dann doof in die Röhre guckt. - sofern da überhaupt noch was leuchtet

Da wird ganz toll die Registry "gesäubert". - witzlos bei einer Datenbank
Unglaublich RAM freigeschaufelt. - wasn Hirnf***; im Gegenteil, durch den Prozess zusätzlich belegt
0-kb Dateien gelöscht. - Schade, wenn sie später gebraucht werden
und, und, und

Macht das Programm was es soll, ist es überflüssig und mit einer Hand voll einfacher Mausklicks zu ersetzen. Tut es das nicht, ist der Ärger groß.
Der "Kenner" braucht das Progi nicht, würde das Problem aber schnell beheben können. Der "Laie" kommt nicht mal mehr an die tollen Backuplösungen (taugen meist noch weniger als die Systemwiederherstellung) ran, falls sie denn genutzt wurden. Letzteres machen aber schon die wenigsten, da es ja eine idiotensichere Software sein soll.

Nicht falsch verstehen, ich versuch nur, den einen oder anderen unnötigen Ärger zu ersparen und erkläre lieber, wie mehr mit weniger Einsatz zu erreichen ist. - und ohne dass dafür auch nur ein zusätzlicher Cent investiert werden muss
 

muffiny

immerwiederambasteln

AW: Installation CS3 viele Stunden????

@müllerlisa:Natürlich habe ich mir über eine Neuanschaffung Gedanken gemacht.... das wäre ne feine Sache, wenn ich sie bezahlen könnte ;-)
Ich muß immer erst mal ewig sparen und mich dann eben für eine Sache entscheiden, für die ich das Geld ausgebe und dann dauert es wieder... alles andere liegt dann solange auf Eis.
Und wehe, es kommt eine Autoreparatur dazwischen *seufz*
Langer Rede kurzer Sinn: neuer Rechner issnich.

Und ich denke, wenn man Ahnung HÄTTE ;-) könnte man auch aus dem Antikschmuckstück genug herausholen, daß man anständig damit arbeiten kann...
Aber ich werde mir eure Tips zu Herzen nehmen und mal kucken, was man so runterschubsen kann, wird ein hartes Stück Arbeit werden :)

Kann gut sein, daß ich nochmal nachfragen muß, wozu das ein oder andere gut ist.....
aber vorerst mal vielen Dank!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben