Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Installation InkScape unter MacOS Leopard“

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

Nachdem ich die letzten Tage vergeblich versucht habe, Inkscape auf meinem Mac unter MacOS X Leopard zu installieren, möchte ich die nach langer Recherche doch noch gefundene Lösung hier posten.

Wichtig ist, dass man vor der Installation ein X11 Update vornehmen muss ! :!:

Installation inkscape

* Download X11 Update ..... XQuartz - Trac

* Installation X11 Update

* Download V0.46 .....

* Installation Inkscape




Anschließend startet Inkscape problemlos.


Viel Erfolg !

psd_fff
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr_D

offline

AW: Installation InkScape unter MacOS Leopard

Leider findet man diese Infos nicht im Inkscapeforum !

Vielleicht stellst du deine Erfahrung dann auch ma da ein... ;)



Ansonsten: Toll gemacht
dhoch.gif
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Installation InkScape unter MacOS Leopard

Das kann ich gern tun ..... und ist schon erledigt !


psd_fff
 
Zuletzt bearbeitet:
C

capracan

Guest

AW: Installation InkScape unter MacOS Leopard

Ich habs auch versucht aber eine andere Lösung gefunden.

Das Problem war bei mir eine crakkfortran.py oder *.pyc (mit ck nicht kk also eine Phytonfile, Fehler -36), also keine komische Ware ^^. Also habe ich alles, außer diese eine File, aus dem Content in der DMG-File auf HD kopiert. Trotz der Fehlermeldung hat er trotzdem diese Phytonfile kopiert gehabt, aber vermutlich fehlerhaft. Dann habe ich Inkscape im Ordner "Mac OS X" doppelt geklickt.

Es öffnet sich ein Terminalfenster.
:Last Login Mon Feb 8 22:44:36 on ttys000 /Application/inkscape/Contents/MacOS/inkscape ; exit;
*****:~*****$ /Application/inkscape/Contents/MacOS/inkscape ; exit; Setting Language: de_DE.UTF-8 Xlib: extension "RANDR"missing on display "/tmp/launch-tnrZ3a/:0".

...5 Sekunden warten

(inkscape-bin:147:Gtk:WARNING**: Could not finde the Icon 'object visible' The 'hicolor' theme was not found either, perhaps you need to install it.
You can get a copy from: icon-theme.freedesktop etc blahh

Dann öffnet sich Inkscape in einem neuen X11-Fenster, lief bisher ohne Probleme. Das Terminal Fenster läuft nebenher und gibt halt Gtk-WARNING aus. Gruss capracan
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben