Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Installation Tapeten“

CheChristoph

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Foris,

ich habe mir heute ein Paket Tapeten gedownloadet und weiß jetzt nicht wie man diese installiert? Könnte mir jemand sagen, wie das geht? Bitte. Wohin muss ich die 'Thumbs.db'-Datei schieben? Und müssen die *.jpg-Dateien ebenfalls dorthin verschoben werden?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!!!:)

Gruß
Christoph

P.S.: Ich arbeite mit Adobe Photoshop CS3
 

2d4u

Veteran

AW: Installation Tapeten

Hallo hier!

Die Thumbs.db ist einfach eine Datei, die Windows (ab XP glaub ich) anlegt, um diese Miniaturbilder zu speichern, die du siehst wenn du die Ansicht im Explorer umstellt.

Wenn es sich bei dem Download um die Tapeten-Stile von Mosh handelt, dann schau .

Gruß, 2d4u
 
Zuletzt bearbeitet:

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

AW: Installation Tapeten

Was meinst Du mit Tapeten?....Wallpaper etwa, für den Desktop....
Die 'Thumbs.db'-Datei, wird normal nur angezeigt, wenn wenn Du bei Windows versteckte Dateien anzeigen lässt.
 

CheChristoph

Noch nicht viel geschrieben

AW: Installation Tapeten

Hallo 2d4u & Chamaeleon,

Ich bin folgendem Link aus der letzten psd-E-Mail gefolgt:

Ich war der Meinung, dass das Muster für Hintergründe sind. Jetzt habe ich gesehen, dass Muster die Endung '.pat' haben und der Download "nur" '.jpg' enthält...:rolleyes:
Ich kann den Download also gar nicht in PS installieren?

Grüsse
Christoph
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: Installation Tapeten

1. war das keine Mail, sondern ein Download
2. wo steht da was von Photoshop Mustern ? ( *.pat ? )
3. in der Datei befindet sich keine thumb.db
4. es ist eine ganz normale Textur im gängigen *.jpg Format
5. was willste installieren ?


Sorry, ich kann Dir grad' nicht folgen.


Du speicherst die jpg's einfach als Muster ab!
bearbeiten - als Muster festlegen

bei 1200 x 1200 px ? viel Spaß beim Photoshop Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:

kathereviln8

Convinced Noob

AW: Installation Tapeten

Du darfst eine Textur nicht mit einem Muster verwechseln.
Eine Textur ist quasi ein großer Überzug für eine Grafik, und weist daher auch eine gewisse Größe vor.
Ein Muster ist eine kleine Grafik, welche so bearbeitet wurde, dass die Übergange ineinanderlaufen - diese also nicht mehr sichtbar sind.

Hoffe ich habe es halbwegs verständlich erklärt... :uhm:
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Installation Tapeten

Sorry, ich kann Dir grad' nicht folgen.

ich übrigens auch nicht :uhm:

ich habe mir heute ein Paket Tapeten gedownloadet und weiß jetzt nicht wie man diese installiert?

klebt man denn nicht Tapeten eigentlich an die Wand :D

oh oh das gibt bestimmt wieder haue
m25.gif
 

CheChristoph

Noch nicht viel geschrieben

AW: Installation Tapeten

Also, zuerst einmal Danke für eure Antworten!!! :lol:

@Mosh:
1. Ja, das was ich hier eingestellt habe war ein Download. Aber, den Link habe ich aus der letzten psd-Mail.
2. Nirgends, habe ich aber auch nicht behauptet. Ich habe nur das Bild in der psd-Mail gesehen und da ich gerade auf der Suche nach einem passenden Hintergrund für meine Homepage bin und die immer mit Mustern in PS erstellt habe, ergab eines das andere...
3. ok
4. Ich dachte es wären Muster und deswegen...

@kathereviln8: Ich hab's kapiert! :danke:

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann verwende ich die Tapeten ohne Bearbeitung bzw. 'installieren' als '*.jpg'.:uhm:

Grüsse
Christoph
 

kathereviln8

Convinced Noob

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben