Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Installation von PhotoShop“

usara

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Ihr?s,
Seit kurzer Zeit habe ich Photoshop CS3 und bin dabei, es zu lernen.
Ich habe es auf meinem Computer auf der Festplattte C.\ installiert. Jetzt bei dem schönen Wetter würde ich aber lieber auf der Terrasse mit meinem Notebook arbeiten. Nur ? da ist die Festplatte schon ziemlich voll.
Jetzt meine Frage:
Ist es möglich, Photoshop komplett auf einer externen Festplatte zu installieren? Damit ich es wechselweise am Computer und auch am Notebook nutzen kann? Funktioniert das da und was ist dabei evtl. zu beachten?
Wenn es möglich ist, bitte ausführlich (*****ensicher) erklären, weil ich nicht allzu viel Computererfahrung habe. Es reicht gerade mal so für den Hausgebrauch.
LG Usara
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Installation von PhotoShop

Ist nicht möglich, Photoshop schreibt bei der Installation Daten in die Systemregistrierung braucht somit Zugriff darauf
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Installation von PhotoShop

Technisch müßtest Du wie folgt vorgehen:
Du mußt das PS auf dem PC auf der externen Festplatte installieren, dann die Platte an den Notebook hängen und dort noch einmal installieren. Natürlich mußt du drauf achten, das die Dateien auch wirklich in gleichen Ordner landen.
Die doppelte Installation ist notwendig, damit alle DLLs in Windows registriert werden und Schlüssel in beide Registrys geschrieben werden (und es werden auch Dienste mit hoch gezogen).
Aber:
Da du nun das PS auf 2 Windows Systemen installiert hast, mußt du es auch separat auf beiden aktivieren und ob Adobes Lizenzen das mitmachen weiß ich nicht.
Auf jeden Fall hast du sicher nicht die Superperformance, wenn du das Programm von externer Platte startest.
 

usara

Noch nicht viel geschrieben

AW: Installation von PhotoShop

ach, das ist schade. Es war halt nur so ein Gedankengang und wäre schön gewesen. Aber vielen Dank für eure Erklärung
 

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Installation von PhotoShop

Adobe lässt mehr Aktivierungen als eine zu. Hatte mit denen telefoniert und bei meiner Version sind bis zu 3 Aktivierung möglich.
ACHTUNG: Wenn man PS deinstalliert dann muss vorher der PS deaktiviert werden sonst geht irgendwann keine Aktivierung mehr!!!

Wie wäre es denn wenn du deine anderen Dateien auf die externe Festplatte machst, dann haste Platz für den PS.
 

werten

Noch nicht viel geschrieben

AW: Installation von PhotoShop

Du könntes wenn du eine orginale version hast sprich gekauft hast noch ein lite version von CS3 runterladen die dann ohne installieren funktioniert und es ist nicht illigal weil du ja ein orginale version hast aber das problemm ist du müsstes auf psd dateien verzichten zumindestens um die datei zu laden mit speichern da müsste es aber klappen
 
T

Tschacko

Guest

AW: Installation von PhotoShop

Ja die lite Lösung hätte ich auch vorgeschlagen....funktioniert top
 

thexe

ein Albtraum

AW: Installation von PhotoShop

soweit wie ich informiert bin und mich nich irre ist es legal, seine einzelplatz-lizenz auf einem festen pc zuhause oder auf der arbeit zu haben und eine auf einem mobilen computer, sprich laptop
im endeffekt bedeutet das nix anderes, als dass du ohne probleme auf dem laptop und dem pc photoshop installieren kannst (die lizenz) und das eigentliche programm auf der externen hin-und-her-tragen
allerdings, wiedermal nur soweit wie ich richtig liege, darf man beide versionen nicht gleichzeitig nutzen

für handfeste infos bei adobe anfragen, ich geb keine garantie auf richtigkeit und/oder vollständigkeit
 

usara

Noch nicht viel geschrieben

AW: Installation von PhotoShop

Vielen Dank für eure Antworten. Da werde ich mal sehen, wie ich es hingebogen bekomme. Ich werde versuchen, den Desktop meines PC freizugeben, da komme ich dann auch gleichzeitig an alle bereits erstellten Sachen.
 

Tobias3m

Noch nicht viel geschrieben

AW: Installation von PhotoShop

nö das ist egal du musst das erst auf den ein pc installiren also auf der externen und dan noch mal am notebook auf der externen installiren
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben