Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Installation“

M

maximilian100

Guest

Mein Kollege hat mir eine neuer Computer gebaut. Dann hat er Windows 7 installiert. Anschliessend wollten wir wieder den Photoshop CS6 neu installiern, den ich schon ca. 2 Jahre hatte. Während der Installation wurde dummerweise das Stromkabel gekappt. Die Installation wurde unterbrochen:mad:. Also neu anfangen. Aber es kommt immer die Meldung Installation fehlgeschlagen. Langsam habe ich Angst es gehe überhaupt nicht mehr.
 

Photoshop

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Installation

Hast du Photoshop vom alten PC ordnungsgemäß deinstalliert?
Wenn das Problem immer noch besteht, dann rufe den Support von Adobe an.
 

roweso

sehr verärgert

AW: Installation

Bei einer abgebrochenen Installation sind vermutlich schon Daten auf deiner Festplatte geschrieben worden. Diese solltest du vor einem erneuten Versuch entfernen. Bitte auch an die verstecketen Dateien im Userbereich denken.
 
M

maximilian100

Guest

AW: Installation

Ich muss mir die Festplatte mal genauer ansehen. Was meinst Du im Userbereich?
 

Strdie3

Aktives Mitglied

AW: Installation

Hallo, ich kenne das Problem, ist mir auch schon passiert. Bei mir war es nicht nur Photoshop sondern die Creative Suite. Dafür gab es bei Adobe ein Bereinigungs-Tool zum Download. Vielleicht gibt es dies auch für Photoshop. Ich hab dann trotzdem per Hand alle Ordner (auch die Versteckten) nach Adobe durchsucht und gelöscht. Anschließen habe ich alles noch mit den CCleaner gesäubert. Erst dann konnte ich alles wieder installieren und ohne Probleme.
 

Paule_Panke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Installation

Da muss ich Torito49 Recht geben. Du musst Photoshop erst auf dem alten PC deinstallieren. Vorher musst Du aber noch in Photoshop "Hilfe -> Deaktivieren" ausführen, um das Programm auf einem neuen PC aktivieren zu können. Adobe macht das ähnlich, wie Microsoft. Es erstellt einen Hash-Wert von Deinen PC-Komponenten und verknüpft das mit der Seriennummer usw. Bei einem neuen PC, mit anderen Bauteilen (Motherboard, CPU, RAM usw.) stimmt der vormals ermittelte Wert nicht mehr und Adobe verweigert die Registrierung. Soviel zur Vorarbeit, um mit Photoshop umziehen zu können.

Das beantwortet Deine Frage zwar nicht, ist aber dringend erforderlich. Vorausgesetzt, Du hast alles schon so gemacht, wie ich es beschrieben habe, solltest Du die fehlgeschlagene Neuinstallation nochmal deinstallieren (Systemsteuerung/ Programme und Funktionen). Weiterhin solltest Du unter C:\Users\_Dein_Username\AppData\Roaming\Adobe\ alles, was Photoshop betrifft löschen. Danach neu booten und die Installation wiederholen. Wenn da nicht noch irgendwo ein "Knoten" in dem System existiert, sollte es klappen.

Viele Grüße
Paule Panke
 
M

maximilian100

Guest

AW: Installation

Herzlichen Dank für die Antworten. Da ich im Computerbereich nicht so gut bin, muss ich meinem Kollegen das näher ansehen, was Ihr mir geraten habt.
Wenn es was positives zu melden gibt, werde ich mich melden.:uhm:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.868
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben