Anzeige

[R15] Installations-DVD kann unter Windows nicht gelesen werden

[R15] - Installations-DVD kann unter Windows nicht gelesen werden | PSD-Tutorials.de

Erstellt von AliceG, 12.02.2014.

  1. AliceG

    AliceG Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    222
    Geschlecht:
    weiblich
    Installations-DVD kann unter Windows nicht gelesen werden
    Hi alle zusammen,

    wollte gerade von der nagelneu gekauften Cinema 4d DVD das Programm installieren und stoße da leider auf das Problem, dass die DVD unter Windows nicht gelesen werden kann. Auf einem Mac Book Pro gibt es keine Probleme.

    Laut dem Installationsguide sind beide Versionen drauf für Mac und für Windows.

    Ich kann natürlich morgen noch mal zu dem Händler hin wo ich es gekauft habe, aber würde so gerne sofort es nutzen wollen … schon zu lange auf diesen Tag gewartet ;-)

    Habt ihr vielleicht was Ähnliches gehabt? Kann man das irgendwie lösen? Vielleicht eine Kopie auf dem Mac erstellen und neu brennen? Ist so was überhaupt erlaubt?

    Mein Windows Laufwerk funktioniert mit anderen DVDs einwandfrei.

    Danke für eure Tipps im Voraus,
    Alicja
     
    #1      
  2. Daniel_Chambre

    Daniel_Chambre Aller Unfug ist schwer!

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    122
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Taunus
    Software:
    Win 10, Photoshop CC, Lightroom CC, Nik Collection
    Kameratyp:
    Canon 6D + 40D Tamron 24-70 f2.8, Canon 70-200 f2.8 IS
    Installations-DVD kann unter Windows nicht gelesen werden
    Mein erster Gedanke:
    Ist es evtl. mit Deiner Win-Version nicht kompatibel??
     
    #2      
  3. AliceG

    AliceG Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    222
    Geschlecht:
    weiblich
    Installations-DVD kann unter Windows nicht gelesen werden
    hmmm, windows 7 64-Bit ... kann nicht sein.
    Es hört sich einfach so an als ob die DVD defekt wäre. Deshalb habe ich erst mit meinem mac versucht um das auszuschließen.

    Gruß,
    Alicja
     
    #3      
  4. Daniel_Chambre

    Daniel_Chambre Aller Unfug ist schwer!

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    122
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Taunus
    Software:
    Win 10, Photoshop CC, Lightroom CC, Nik Collection
    Kameratyp:
    Canon 6D + 40D Tamron 24-70 f2.8, Canon 70-200 f2.8 IS
    Installations-DVD kann unter Windows nicht gelesen werden
    Hmm... und ich vermute das DvD Laufwerk hast Du auch schon mit ner anderen Disk getestet...!
     
    #4      
  5. AliceG

    AliceG Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    222
    Geschlecht:
    weiblich
    Installations-DVD kann unter Windows nicht gelesen werden
    Natürlich, das war das erste was ich getan habe.
     
    #5      
  6. behemoth65

    behemoth65 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    1.233
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC 2014
    Kameratyp:
    EOS 500
    Installations-DVD kann unter Windows nicht gelesen werden
    #6      
  7. AliceG

    AliceG Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    222
    Geschlecht:
    weiblich
    Installations-DVD kann unter Windows nicht gelesen werden
    von heise wird man zur Maxon weiter geschickt, und dort kann man nur Demo downloaden. Demo.
    Es ist bei cinema aber leider nicht so, dass man bei Demo einfach den Vollversion Code angibt. Es ist eine andere Installation.
     
    #7      
  8. mapegele

    mapegele Täglich anwesend

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    1.579
    Geschlecht:
    männlich
    Installations-DVD kann unter Windows nicht gelesen werden
    Wie lautet denn die Fehlermeldung?
    Oder erscheint erst gar keine Fehlermeldung?
    Dreht die DVD einfach nur endlos? Oder wie macht sich Dein Problem genau bemerkbar?
     
    #8      
  9. AliceG

    AliceG Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    222
    Geschlecht:
    weiblich
    Installations-DVD kann unter Windows nicht gelesen werden
    Es kommt keine Fehlermeldung. Man hört dass der Rechner/Laufwerk versucht die DVD zu lesen und dann nichts mehr. Wenn man im Explorer auf das Laufwerk klickt wird die DVD wieder ausgeworfen.
     
    #9      
  10. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Installations-DVD kann unter Windows nicht gelesen werden
    Diese "Zicken" hat meine Installations-CD einst auch gemacht. Habe mir eine neue schicken lassen, damit ging es dann problemlos. Vielleicht hat die Scheibe einfach eine Macke?

    Gruß
    Frank
     
    #10      
  11. Diefa

    Diefa :-)

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    1.726
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    WIN 7 prof, Cinema4D-Visualize R16; CorelDraw Technical Suite X7
    Installations-DVD kann unter Windows nicht gelesen werden
    Ich denke, dass die DVD einen Fehler hat. Dass sie auf dem Mac läuft sagt nur, dass das Mac-Laufwerk eventuell toleranter ist.
    Meines Wissens müsstest Du die Demo aber zur Vollversion umwandeln können, indem Du dort Deine Lizensnummer eingibst. Einen Versuch wäre es wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2014
    #11      
  12. Diefa

    Diefa :-)

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    1.726
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    WIN 7 prof, Cinema4D-Visualize R16; CorelDraw Technical Suite X7
    Installations-DVD kann unter Windows nicht gelesen werden
    PS: Wenn Du auf die FAQ bei Maxon gehst und dort als Stichwort Demo eingibst, ist zu lesen, dass die Demoversion wie die Vollversion arbeitet. Nur das Rendering ist in der Auflösung stark eingeschränkt und nach 42 Tagen ist mit dem Speichern usw. Schluss. Bis dahin wirst Du sicher Ersatz für Deine DVD haben.
     
    #12      
  13. B3nni

    B3nni Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4 Design Premium, LR5
    Kameratyp:
    Canon EOS 70D, 450D
    Installations-DVD kann unter Windows nicht gelesen werden
    Hey Nabend, wenn du sagst du kannst die DVD mit deinem Mac starten, dann schau doch einfach mal auf die DISC ob da wirklich die Version für Windows mit drauf ist.

    Hab mitn Mac noch nicht gearbeitet, aber selbst wenn die Disc für nen Mac sein sollte, kann man die CD/DVD doch trotzdem mitn WindowsRechner öffnen oder? (komisch das dein Rechner da faxen macht.)

    ansonsten wenn die Installationsdateien doch auf der DVD sind, rauskopieren und Neubrennen, sollt eigentlich kein Problem sein .... oder das MacLaufwerk im Netzwerk freigeben und vom WindowsRechner zugreifen lassen.

    Schönen Grüß
     
    #13      
  14. Arm1479

    Arm1479 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    330
    Geschlecht:
    männlich
    Installations-DVD kann unter Windows nicht gelesen werden
    Mac und PC haben unterschiedliche Dateisysteme und die Programm-Versionen für Mac und PC sind unterschiedlich. Wenn ein Mac auf der DVD die Mac-Version des Programms lesen kann, der PC aber nicht die PC-Version des Programms, dann kann man nicht über Kreuz die PC-Version von einem Mac aus für einen PC kopieren. Eine andere DVD wird die beste, schnellste und wohl einzigste Lösung sein, wenn man keinen Zugriff auf einen Mac-Treiber für das DVD-Laufwerk hat, der PC-Dateisysteme lesen kann.
     
    #14      
  15. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.522
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D | CS PP 5.5 | Andere
    Installations-DVD kann unter Windows nicht gelesen werden
    Das hat sie doch schon gemacht ;) Meine ich jedenfalls nach den alten Beiträgen herausgehört zu haben.
     
    #15      
  16. Joerg271

    Joerg271 3D Designer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Erbshausen
    Software:
    C4D Studio Bundle R15, Adobe Creative Master Production CC
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 400D
    Installations-DVD kann unter Windows nicht gelesen werden
    Ruf einfach mal bei Maxon an...
    Ich kenne die Mitarbeiter und sie sind sehr nett und Kulant, wenn es um solche Dingen geht.

    Da Du Cinema 4D ja gekauft hast, kannst Du dies auch belegen oder hast Dich schon registriert.

    Gruß Jörg
     
    #16      
  17. rafoldi

    rafoldi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.684
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln Porz
    Software:
    LR 5 und CC 2014
    Kameratyp:
    EOS 7D, EOS 550d
    Installations-DVD kann unter Windows nicht gelesen werden
    Versuche mal ein andere DVD Laufwerk, eventuell hat das eine DVD LW ein Problem mit der DVD.
     
    #17      
  18. Diefa

    Diefa :-)

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    1.726
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    WIN 7 prof, Cinema4D-Visualize R16; CorelDraw Technical Suite X7
    Installations-DVD kann unter Windows nicht gelesen werden
    @ Blaubär: Musst Du immer Recht haben? ;) Das habe ich nämlich tatsächlich überlesen...:oops:
    Naja, heute wird sie wohl eh zum Händler flitzen...
     
    #18      
  19. Alex123kl

    Alex123kl Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    6
    Installations-DVD kann unter Windows nicht gelesen werden
    Versuche doch Cinema 4D direkt von der Maxon Webseite zu downloaden und den Aktivierungen Code ein zu geben.
     
    #19      
  20. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.522
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D | CS PP 5.5 | Andere
    Installations-DVD kann unter Windows nicht gelesen werden
    Alex man kann Cinema nicht direkt von der Maxon Webseite herunterladen. Die Demo akzeptiert die Seriennummer nicht.
     
    #20      
x
×
×