Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Installations-DVD kann unter Windows nicht gelesen werden“

AliceG

Nicht mehr ganz neu hier

Hi alle zusammen,

wollte gerade von der nagelneu gekauften Cinema 4d DVD das Programm installieren und stoße da leider auf das Problem, dass die DVD unter Windows nicht gelesen werden kann. Auf einem Mac Book Pro gibt es keine Probleme.

Laut dem Installationsguide sind beide Versionen drauf für Mac und für Windows.

Ich kann natürlich morgen noch mal zu dem Händler hin wo ich es gekauft habe, aber würde so gerne sofort es nutzen wollen … schon zu lange auf diesen Tag gewartet ;-)

Habt ihr vielleicht was Ähnliches gehabt? Kann man das irgendwie lösen? Vielleicht eine Kopie auf dem Mac erstellen und neu brennen? Ist so was überhaupt erlaubt?

Mein Windows Laufwerk funktioniert mit anderen DVDs einwandfrei.

Danke für eure Tipps im Voraus,
Alicja
 

mapegele

Täglich anwesend

Wie lautet denn die Fehlermeldung?
Oder erscheint erst gar keine Fehlermeldung?
Dreht die DVD einfach nur endlos? Oder wie macht sich Dein Problem genau bemerkbar?
 

AliceG

Nicht mehr ganz neu hier

Wie lautet denn die Fehlermeldung?
Oder erscheint erst gar keine Fehlermeldung?
Dreht die DVD einfach nur endlos? Oder wie macht sich Dein Problem genau bemerkbar?

Es kommt keine Fehlermeldung. Man hört dass der Rechner/Laufwerk versucht die DVD zu lesen und dann nichts mehr. Wenn man im Explorer auf das Laufwerk klickt wird die DVD wieder ausgeworfen.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Diese "Zicken" hat meine Installations-CD einst auch gemacht. Habe mir eine neue schicken lassen, damit ging es dann problemlos. Vielleicht hat die Scheibe einfach eine Macke?

Gruß
Frank
 
Ich denke, dass die DVD einen Fehler hat. Dass sie auf dem Mac läuft sagt nur, dass das Mac-Laufwerk eventuell toleranter ist.
Meines Wissens müsstest Du die Demo aber zur Vollversion umwandeln können, indem Du dort Deine Lizensnummer eingibst. Einen Versuch wäre es wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Wenn Du auf die gehst und dort als Stichwort Demo eingibst, ist zu lesen, dass die Demoversion wie die Vollversion arbeitet. Nur das Rendering ist in der Auflösung stark eingeschränkt und nach 42 Tagen ist mit dem Speichern usw. Schluss. Bis dahin wirst Du sicher Ersatz für Deine DVD haben.
 

B3nni

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Nabend, wenn du sagst du kannst die DVD mit deinem Mac starten, dann schau doch einfach mal auf die DISC ob da wirklich die Version für Windows mit drauf ist.

Hab mitn Mac noch nicht gearbeitet, aber selbst wenn die Disc für nen Mac sein sollte, kann man die CD/DVD doch trotzdem mitn WindowsRechner öffnen oder? (komisch das dein Rechner da faxen macht.)

ansonsten wenn die Installationsdateien doch auf der DVD sind, rauskopieren und Neubrennen, sollt eigentlich kein Problem sein .... oder das MacLaufwerk im Netzwerk freigeben und vom WindowsRechner zugreifen lassen.

Schönen Grüß
 

Arm1479

Aktives Mitglied

Mac und PC haben unterschiedliche Dateisysteme und die Programm-Versionen für Mac und PC sind unterschiedlich. Wenn ein Mac auf der DVD die Mac-Version des Programms lesen kann, der PC aber nicht die PC-Version des Programms, dann kann man nicht über Kreuz die PC-Version von einem Mac aus für einen PC kopieren. Eine andere DVD wird die beste, schnellste und wohl einzigste Lösung sein, wenn man keinen Zugriff auf einen Mac-Treiber für das DVD-Laufwerk hat, der PC-Dateisysteme lesen kann.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
PS: Wenn Du auf die gehst und dort als Stichwort Demo eingibst, ist zu lesen, dass die Demoversion wie die Vollversion arbeitet. Nur das Rendering ist in der Auflösung stark eingeschränkt und nach 42 Tagen ist mit dem Speichern usw. Schluss. Bis dahin wirst Du sicher Ersatz für Deine DVD haben.
Das hat sie doch schon gemacht ;) Meine ich jedenfalls nach den alten Beiträgen herausgehört zu haben.
 

Joerg271

3D Designer

Ruf einfach mal bei Maxon an...
Ich kenne die Mitarbeiter und sie sind sehr nett und Kulant, wenn es um solche Dingen geht.

Da Du Cinema 4D ja gekauft hast, kannst Du dies auch belegen oder hast Dich schon registriert.

Gruß Jörg
 
A

Alex123kl

Guest

Versuche doch Cinema 4D direkt von der Maxon Webseite zu downloaden und den Aktivierungen Code ein zu geben.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Alex man kann Cinema nicht direkt von der Maxon Webseite herunterladen. Die Demo akzeptiert die Seriennummer nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.153
Beiträge
2.581.847
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben